AW: Sportfotos mit EOS 40 D unklar
Zitat:
Zitat von
Leonardo
Stell den Autofokus auf "Al Servo" und wähle nur den mittleren Fokuspunkt aus. Wenn Du dann mit dem mittleren Punkt auf die Person scharf stellst, bleibts auch so... und die Serienbildfunktion würde ich aktiviert lassen.
Ist alles so eingestelle, nur die Person bewegt sich ja, da ist mit Scharf stellen ja nicht viel.
Naja nochmal: In dem Modus Sport, kann ich soweit ich es getestet habe nichts anderes einstellen auch kein ISO...
Zitat:
Zitat von
maka
Ist alles so eingestelle, nur die Person bewegt sich ja, da ist mit Scharf stellen ja nicht viel.
Naja nochmal: In dem Modus Sport, kann ich soweit ich es getestet habe nichts anderes einstellen auch kein ISO...
Vergiss den Sportmodus! Also, wenn du eine entsprechend kurze Verschlußzeit gewählt hast, den mittleren Fokuspunkt scharfstellst und auf "Al Servo" eingestellt hast, sollte es scharf werden.
Ok habe jetzt den TV Modus gewählt, auf Al Servo eingestellt, mittleren punkt gewählt und auf 500 das ganze gestellt, bild wird klar aber auch sehr dunkel dabei kaum noch was zu erkennen hmmmm oder habe ich was falsch eingestellt?!
Zitat:
Zitat von
maka
DAs kann ich mir bei einer Kamera wie der 40D nicht vorstellen. Leider gibt es bei Caonon die Anleitung zur 40D noch nicht online, bei der 30D ging es, bei der 40D sicherlich auch.
Aber von Motivprogrammen halte ich ohnehin nicht viel, deswegen rate ich zu "Tv" und kurzer selbst gewählter Verschlußzeit bei ISO 800.
Ciao,
Thomas
Zitat:
Zitat von
tbiegel
DAs kann ich mir bei einer Kamera wie der 40D nicht vorstellen. Leider gibt es bei Caonon die Anleitung zur 40D noch nicht online, bei der 30D ging es, bei der 40D sicherlich auch.
Bei der 400d gehts in den Motivprogrammen nicht und damit auch nicht im Sportmodus.
Aber mal eine andere Frage: Mit welcher Brennweite fotografierst du und mit welcher Blende?
Du meinst das Objektiv oder :)
EFS 17-85mm
EDIT: Ich weiß, dass für Sportfotos ein Tele recht gut ist nur beim Tischtennis ist es ja recht nah am geschehen dran.
Zitat:
Zitat von
Leonardo
Bei der 400d gehts in den Motivprogrammen nicht und damit auch nicht im Sportmodus.
er redet aber von der 40D...
Ciao,
Thomas
@ Thomas: Du hast Recht. Dachte nur, wenn die 400d als Einsteiger DSLR das nicht bietet, wird es die semiprof. 40d wohl auch nicht bieten.
Das Problem liegt wohl einfach daran, dass du je nach Brennweite mit größt möglicher Blende 5,6 fotografierst. Dann kanns sein, dass du bei 1/500 nicht mehr genug Licht hast und die Bilder dementsprechend dunkel werden.
ok und das problem kann ich dann warscheinlich mit dem onjektiv nicht beheben dann muss ich mal testen :)
Besten Danke Euch allen.
Denke nicht, dass du das so in den Griff bekommst. Vielleicht schaust du dich nach einer für deine Bedürfnisse geeigneten Festbrennweite um. Wenn Du sehr nah an dem Tisch sitzt und mit 50mm Brennweite hinkommst, würde ich dir die Canon Festbrennweite mit F/1,8 empfehlen.