Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Speicherzeit nimmt mit Belichtungszeit zu
Zitat:
Zitat von
wopy
@ Ralf: Bei meiner D50 findet sich diese Einstellung im Kameramenu unter "Rauschnunterdrückung" (k.A. wie es bei Pentax heisst). Dabei macht die Kamera ein zweites (schwarzes) Bild mit der genau der gleichen Belichtungszeit wie das Originalbild. Kann man aber bei Bedarf abschalten. Schau doch mal, ob du eine solche oder ähnliche Einstellung findest.
Die Trancend 150x hab ich auch. Bin sehr zufrieden bzg. der Geschwindigkeit. Mehr könnte meine Kamera auch nicht umsetzen.
Lg Wolfgang
du hast doch die Antwort mit deinem Auszug aus der Bedienungsanleitung selbst gegeben (s.u.). Die Rauschunterdrückung schein bei dir aktiviert sein, deshalb die von dir genannte Zeitverzögerung nach der eigentlichen Belichtung.
LG Wolfgang
ja leider nur SD bzw. SDHC aber die sind ja noch langsamer :mad:
@wopy
ja die Antwort habe ich nun und jetzt folgt das große ABER:
Im Handbuch ist die Rede von Langzeitbelichtung im Modus (B). Ich habe aber nur im manuellen Modus (M) fotografiert mit einer maximalen Belichtungszeit von 30 sec. Und das in diesem Modus auch die Rauschunterdrückung arbeitet steht nirgends :motz
Gruß
Ralf
Zitat:
Zitat von
A319
Moin Marc,
habe gestern mal gegoogelt, habe aber nirgends eine Extreme IV als SD-Card finden können. Kann es sein, daß Du eine CF-Card meinst ? Die einzigen SD-Cards von Sandisk die ich finden konnten waren die Extreme III und die haben mit 20 MB/s etwas weniger als meine Transcend mit 22,5MB/s.
Danke für die DCC-Sticker.
Gruß
Ralf
von der Geschwindigkeit geben sich beide nicht viel (ich habe beide). Allerdings ist die Transend derzeit fast doppelt so teuer wie die Extreme III
SanDisk Extreme III
Transcend 150x
Gruß Wolfgang