Der bisherige Lidl-Rucksack hatte doch aber keinen PVC-Rücken.
Druckbare Version
Der bisherige Lidl-Rucksack hatte doch aber keinen PVC-Rücken.
Hallo Leute !
ich habe den Tamrac Adventure 7 jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz.
Kleiner Bericht, vieleicht interresiert es ja jemanden. :rolleyes:
Im Rucksack habe ich: (bereichsangaben immer von oben/vorne gesehen)
Nikon D50 Body mit aufgesetzem 18-55 Kit-Objektiv ( im mittleren Fach)
das 55-200 Kit mit aufgesetzter Geli (rechts hinten)
Sigma 50 DG ST Blitzgerät (rechts vorne)
Schnelllader für für 4 Mignon Akkus (links vorne)
Ladegerät für Kamera nebst Kabeln (links hinten)
Ersatzkarte und Ersatzakkus für Blitz in der vorderen Tasche, dazu noch eine selfmade Bouncercard für den Blitz.
Das obere Fach ist frei für Pullover, Regenjacke, Sonnencreme oder was man je nach Einsatz noch braucht.
Der Body passt mit Objektiv sehr gut in das mittlere Fach ( egal welches Objektiv gerade verwendet wird). Sie ist stramm drin ohne gepresst zu wirken. Das 2 Objektiv sitzt auch zuverlässig rappelfrei im Fach und ist gut zugänglich. Da der Sigma Blitz recht hoch baut, muß ich ihn leicht anknicken dann passt er aber gut rein und wird auch beim Schliessen des Faches nicht gequetscht. Mangels weiterer Objektive kann ich alle benötigten Ladegerät mit unterbringen. So hab ich alles zusammen, und griffbereit. Wenn ich "auf Tour "gehe, nehm ich die Ladegeräte raus.
Der Tragekomfort ist überraschend gut, gummierte Schulterriemen verhindern ein verrutschen auch wenn man den Rucksack nur einseitig trägt.
Bauchgurt und Brustverbinder setze ich momentan nicht ein. Sind aber vorhanden.
Ein Stativ kann mittels weiterer Straps unterhalb des Rucksacks gut befestigt werden.
Er ist wasserabweisend und kann also auch bei leichtem Regen noch bedenkenlos auf den Schulter getragen werden. Wenn es richtig schüttet geh ich eh nicht raus. :noe:
Momentan ist der Rucksack für mich eine ordentliche und auch preisgünstige Möglichkeit mein "Fotozeugs" vernünftig zu transportieren. 2 weitere Objektiv könnten noch mit an Bord, allerdings blieben dann die Ladegerät zu Hause bzw. müßten dann ins obere Fach.
Vieleicht konnte ich damit jemanden ein wenig helfen.
Viele Grüße
Dan
ich hab mir den Adventure 7 auch angesehen, weil ich einen Rucksack gesucht habe, wo die Kamera reinpaßt und dazu noch Platz ist, um Verpflegung oder unterzubringen. Mir schien das obere Fach aber doch arg klein zu sein!?
Ich hab mich daher für den Adventure 75 entschieden. Der hat zwar kein Extra-Fach, aber bietet im Fotofach sehr viel Platz und solang ich noch nicht soviele Objektive habe, kann ich die Einteilung der Fächer ja so anpassen, daß meine Verpflegung dort mit reinpaßt.
Ich habe ihn bei Foto Porst in der Stadt für 99,- gesehen .. aber lieber für weniger als die Hälfte aus der Bucht gefischt. Nur hätte ich **** vorher mal auf die Hompage des Händlers schauen sollen von dem ich gekauft habe .. in dessen "normalem" Shop ist die Tasche nämlich noch etwas günstiger ;)
Ciao
lammy
p.s.: wenn die Tasche dann da ist, kann ich genauer berichten.