AW: Pentax K100D + Erster Eindruck
Da sie so groß sind, habe ich mir nur die ersten 2 angesehen, die Ladezeit war zu lang. Aber was ich da gesehen hab, war nicht schlecht. Beim 1. Bild poppte plötzlich eine sexwerbung auf die sich nicht wegklicken ließ. War Dein Aquarium dieser Tage nicht zu warm geworden? Ich hatte bei mir 29,5° im Korallenbecken.
Zitat:
Zitat von Josef17
Da sie so groß sind, habe ich mir nur die ersten 2 angesehen, die Ladezeit war zu lang. Aber was ich da gesehen hab, war nicht schlecht. Beim 1. Bild poppte plötzlich eine sexwerbung auf die sich nicht wegklicken ließ. War Dein Aquarium dieser Tage nicht zu warm geworden? Ich hatte bei mir 29,5° im Korallenbecken.
Hallo Josef,
29,5 Grad? Da hätte ich nur von Träumen können. Da ich eine Dachgeschoss Wohnung habe, hatte ich in den letzten zwei Wochen ein Raum Temperatur von etwa 30-34 Grad. In meinem Becken herrschten Temperaturen von bis zu 33 Grad. Das merkte man auch, meine Fische wurden träge.
Aber nun ist die Temperatur wieder auf angenehme 26,7 Grad zurückgegangen und meinen Fischen gehts wieder gut :)
Moin Chris
Hmm, wirklich Aussagekrätig ist das aber nicht.
Zum Einen eignen sich weder Rauhfaserwände, noch der Alcantarabezug deines Sofas als Testbild.
Zweitens wurde jedes Bild mit einer anderen Blende aufgenommen.
Drittens kann man bei deinen Bildern einen gewissen Rauschunterschied zwischen Iso 200 und Iso 1600 sehr gut erkennen, was aber auch bei Jeder Cam genauso ist.
Viertens schauen auch manche Einbrecher gerne mal solche Bilder an und schauen dann nach, wann du das nächste mal postest: "Bin von dann bis dann im Urlaub".
Fünftens finde ich die Treppchenbildung am TV-Rack an den Diagonalen etwas extrem.
Sechstens hasst du doch sowieso schon den Zonk :) ;)
Zitat:
Zitat von mirko
Moin Chris
Hmm, wirklich Aussagekrätig ist das aber nicht.
Zum Einen eignen sich weder Rauhfaserwände, noch der Alcantarabezug deines Sofas als Testbild.
Zweitens wurde jedes Bild mit einer anderen Blende aufgenommen.
Drittens kann man bei deinen Bildern einen gewissen Rauschunterschied zwischen Iso 200 und Iso 1600 sehr gut erkennen, was aber auch bei Jeder Cam genauso ist.
Viertens schauen auch manche Einbrecher gerne mal solche Bilder an und schauen dann nach, wann du das nächste mal postest: "Bin von dann bis dann im Urlaub".
Fünftens finde ich die Treppchenbildung am TV-Rack an den Diagonalen etwas extrem.
Sechstens hasst du doch sowieso schon den Zonk :) ;)
Hallo Mirko,
danke für die Tipps....ich lern ja noch :beten: ;)
Die Treppchenbildung liegt wohl an simpleupload....normal sind sie nicht da....
...achso, das ist nicht der Zonk.....das ist "Dirty"....den gabs bei meinem Dirt Devil Staubsauger Gratis dazu :devil:
Ok, dirt devil :)......zieh dir mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Si...tern_gross.png
den Siemensstern.
Unter der Abbildung ist ein Link, wo du ihn noch grösser bekommst. Den anständig (sowohl vom Papier als auch von der Druckereinstellung) ausdrucken und dann kannst du damit auch besser arbeiten als mit Rauhfasertapete. ;)
Hallo Mirko,
bevor ich den Stern ausdrucke...da passt aber nur 1/4 auf ein DIN A4 Blatt, ist das richtig?
Hier gibts noch einen Test mit Anleitung, der wohl einfacher ist. ;)
http://www.****************/index3.ht...testbilder.php
Und hier noch einer, falls du doch den Siemensstern benutzen willst:
http://www.****************/index3.ht...testbilder.php
Drucke gerade den Siemensstern in bester Qualität, werde morgen dann noch mal ein paar Aufnahmen machen.