Zitat:
Zitat von thomaswilli
Wie wahr.........................
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von thomaswilli
Wie wahr.........................
Nun ja,
die Sache mit dem Irrglauben ......
Früher, da haben wir, für zum Beispiel solche Theaterfotos, einfach eine SLR genommen,
eine anständige Optik drangeschraubt und einen hochempfindlichen SW-Film eingelegt.
Das gab dann schön körnige Bilder, mit Flair und Stimmung vor allem ...
die glatten Aufnahmen heute sind damit nicht vergleichbar.
Auch wenn sie technisch noch so rauschfrei sind.
Theater = wenig Licht. Also was muss da her?
Genau, die komplette 2.8L Serie von Canon. Damit macht man noch mal 1-2
ISO-Stufen gut je nach Beleuchtung. Und wenn dann noch der IS dazu kommt,
kann man erst Recht schießen.
Also frohes Jagen. :)
Tja, früher war alles anders. Ich kenne mittlerweile 1000e von Theaterbilder auch aus der "guten" alten Zeit.....nur heutzutage will diese Art von Bilderstelleung (zumindest in unserem Umfeld) keiner mehr sehen geschweige denn Abzüge haben....so is das Lebbe ;) Heute wollen se aber glatte und vor allem schön bunte Bilder.......die würden uns was erzählen von wegen ein schönes Märchen bspw. in sw zu foten :( Aber was solls.....so ist eben unser Hobby.....verteufelt vielseitig.....schön:)Zitat:
Zitat von thomaswilli
Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Nö die 50d auf Iso 800/1600 / L-Lein drangeschraubt durchgängig 4 und an schääner IS......langt auch....babs und mir zumindest:peace:
Aber die 50D gibts noch net ;)Zitat:
Zitat von tomdermops
Meine Variante ist für den Jetzt-Betrieb. :cool:
Das Gute an der 50D ist aber wohl auch der 1,6er Crop-Faktor.
Gibts schon Stellungnahme zur Weiterbenutzung der EF-S Objektive?
Für den Jetzt-Betrieb entrauschen wir lieber leicht und leben mit leichter angenehmer Körnung bevor ich an 2,8er Objektive pleite gehe :beten: Was den Crop betrifft, so sehe ich es wie du....auf diesen Faktor möchte ich nicht verzichten:D Laut Aussage von Canon sollen angelblich alle Neuerscheinungen inklusive Semireihe EF-S Objektive unterstützen. Ab der Premium-Klasse in diesem Falle,momentan ab der 5D, nicht.Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Wie gesagt, für Babs und meinereiner wäre die 50d schon ein sehr großer Vorteil gegenüber den alten Cam's......wenn dann noch ein hochauflösendes 2,5 Display an der Cam prangert..........wann ist denn endlich Weihnachten:peace:
Hi Tom (ist das richtig?)Zitat:
Zitat von tomdermops
Ist mir doch auch klar! War ja auch mehr ein Blödsinn.
Was soll ich für meine Bedürfnisse mit einer 5D oder 1D m?
Das ist was für Profis!!!
Die können die Möglichkeiten voll ausschöpfen, das ist doch für einen Knipser wie mich überhaup nicht nötig. Einige entwickeln sich hier halt weiter, der Eine brauchs für den Beruf, (da muss man mit unter auch ein bisschen repräsentieren) und der Andere hat eben zuviel Kohle.:run:
Gruß
Kiki
Ich würd für meine Zwecke auch keine 5D oder 1D anschaffen.
Schnellere Bildabfolge -> Sport-/Reportagefotografie mach ich eh nicht.
ISO -> Wenn man selbst Licht aufbaut, kann immer schön 100 nehmen.
Robustheit -> Ich versuch auf meine Kamera aufzupassen. Spritzwasserschutz ist für mich nicht soooo wichtig ;)
ne 50D als Semi mit mehr Megapixeln wäre sicherlich realistisch.
Wenn ich denke, wie viele Bilder ich schon mit der 350D geschossen hab...
hoffentlich fällt die nicht außeinandern :)
Ansonsten würd ich lieber Mittel- oder Großformat mal probieren, um
richtig schön groß entwickeln lassen zu können, für Geschenke und so.
Aber das geht nur analog, denn sowas ist digital Profiausrüstung für uns Amateurwichtel zu überdimensioniert.
Wer aber trotzdem zu viel Geld übrig hat.
Mittelformatkamera mit Objektiv und digitalem Rückteil fangen bei ca 12.000 EUR an ;)
Tom oder Mops beides ist richtig :D War mir doch auch klar.....Zitat:
Zitat von Kiki
Für tinker und meinereiner ist der kommende Nachfolger der 20d voll ausreichend...wir brauchen auch keine 5d oder höher. War sogear schon solange geplant da hat es noch nicht einmal die 20d im Laden gegeben :beten:
Du wirsd es nicht glauben, aber tinker und ich haben genau durchgeplant wann wass gekauft wird......merh oder weniger :dancing:
Außerdem......für mich bist du kein Knipser....da kenne ich andere...die sind richtige Knipser....