Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 158809
Wieder die SHEROES-Serie und auch hier ist es vor allem auch wegen der Geschichte dahinter eins meiner Lieblingsmotive aus der Unterserie. Wichtig zu wissen ist schon mal, dass es ihr expliziter Wunsch war. Sie wollte nicht nur eine Heldin sein, sondern sie wollte am Ende ihrer Geschichte unbedingt sterben. Auf die Frage, ob im Kampf oder gerichtet zu werden, kam gleich "gerichtet werden". Da ich Photoshop hasse und man jetzt zwar durchaus düster werden darf, aber nicht in den Gore gehen sollte, war klar, dass dann Erhängen die am besten umzusetzende Wahl war.
Natürlich kam Photoshop ein wenig zum Einsatz. Ja, sie hängt da wirklich an dem Baum und ja, sie hatte auch den Strick so. Aber das, woran sie wirklich hing (ein Klettergurt unter der Kleidung und ein Halteseil), wurde in Photoshop entfernt.
Auch hier hat mich wieder der Einsatz des (diesmal 15 Jahr alten) Mädchens beeindruckt. Nicht nur, dass es alles andere als angenehm gewesen sein muss, da für eine Weile zu hängen (der Klettergurt wird wirklich SEHR eng dafür geschnürt) und sie in uns ein großes Vertrauen haben muss, mussten auch erstmal an drei Terminen verschiedene Klettergurte probiert werden, damit einer gefunden wurde, worin sie möglichst gerade hing (je weiter tiefer der Aufhängepunkt ist, desto schräger hängt sie) und der aber auch gleichzeitig nicht zu sehr auftrug.
Mehr Behind the Scenes Aufnahmen, die auch die Klettergurttests zeigen und womit sie eigentlich wirklich am Baum hing, gibt es hier: https://www.schlicksbier.com/warum-kinder-auch-dunkelheit-brauchen-das-making-of-zu-einer-duesteren-sheroes-serie -- und da bin ich natürlich auch noch mal darauf eingegangen, warum ich so ein Bild selbst für eine Serie mit / für Kinder/Jugendliche für vertretbar halte.