Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich befinde mich gerade noch in meiner Auszeit in Kroatien aber habe die Situation natürlich auch schon erlebt und meistens ist es bei mir der Urlaub wo ich merke, was ich denn nun wirklich zum fotografieren benötige.
Da wir mit dem Auto gefahren sind, hätte ich die Möglichkeit gehabt genug Material mitzunehmen aber ich habe versucht im Vorfeld eine Auswahl zu treffen und das funktioniert gut und hat die letzten drei Jahre fast immer im gleichen Brennweitenbereich geendet.
Über mein Handy Huawei P20 Pro bin ich in Situationen glücklich wo ich merke, dass ich ein passendes Objektiv gerade nicht griffbereit habe und trotzdem etwas qualitativ hochwertiges fabrizieren kann.
Vorgestern wollte ich eigentlich nur Landschaftsbilder machen bei einer kleinen Wanderung und habe das Zeiss 16-35mm F4 und Sigma 28mm 1.4 dabei gehabt. Die anderen beiden Objektive (eben auch mein Makro) sind im Ferienhaus geblieben.
Die ganzen Schmetterlinge, Insekten und Eidechsen habe ich dabei nicht bedacht und um so glücklicker war ich über einen Makromodus im Handy mit 40MP Raw Dateien.
Anhang 110138
Anhang 110139
Anhang 110140
Mit dem Ausdünnen habe ich Anfang des Jahres angefangen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder alte Objektive, die ich gerne testen möchte aber da warte ich dann meistens, bis sich eine gute Möglichkeit bietet und ich im schlimmsten Fall finanziell mit plus minus 0 raus gehen kann.
Gesammelt werden nur noch Makroobjektive, die mich wirklich reizen. :D
Noch als Ergänzung, ganz auf meine Ausrüstung möchte ich definitiv nicht verzichten. Fotografieren bedeutet für mich Entschleunigung und das brauche ich zwischendurch einfach, um mal runter zu kommen.