Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Anregung an die Moderatoren hier:
Wenn wir hier über den Verkauf der Kamerasparte von Olympus reden wollen, sollten wir dem Thread doch einen aussagekräftigen Namen geben.
Abgesehen davon finde ich die Nachricht sehr unerfreulich. Auch wenn ich selber kein Olympus-Nutzer bin (o.k. ich hab ein paar Jahre eine Olympus EP-1 besessen).
Es scheint zwar noch nicht beschlossen zu sein, die Olympus µFT-Kameras ganz einzustellen, aber wenn es passieren sollte, wäre es jammerschade, weil dann wieder einer der ganz traditionellen Kamerahersteller verschwinden würde. Die Vielfalt geht so langsam verloren, da kommt ja nichts nach.
Und Olympus hat wirklich großartige Kameras und Objektive gebaut, wenn ich sehe, welche Fans viele OM-Gläser hier haben. Und die µFT-Kameras und v.a. Objektive (die ich selber nicht beurteilen kann) sind ja wohl alles andere als schlecht.
Und das hat Auswirkungen auf den Markt: Wer ist dann der Nächste Pentax ? Nikon ?
Zitat:
Zitat von
Jubi
Siehe die ehemaligen DDR Kameras und Zubehör, da geht ja auch immer noch was mit Ersatzteilen und Reparaturen.
Jubi
So zuversichtlich würde ich nur bei den analogen Kameras von Olympus sein (OM1-x, Olympus 35xx, Pen, Olympus XA), die werden Liebhaber und Bastler noch lange in Betrieb halten können. Bei den neuen Digitalkameras rechne ich (bei allen Herstellern) mit deutlich kürzerer Lebensdauer und selber reparieren kann man sie meist auch nicht.
Anbei noch ein (hoffentlich nicht) Olympus-Abschieds-Bild mit der EP-1 und dem M.Zuiko Digital 17mm 1:2.8 Pancake
Anhang 108932
Gruß Matthias