Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Henry, gerne schick ich ihn dir zu. Leider hab ich weder was noch zum neu Gewinde Schneiden (mit Hand schneiden ist Mist und ist auch schon paar mal "schief" gegangen) noch eine Drehbank. Innen seh ich für mich keine Chance was zu machen. Mit Drehbank sehr Wohl.
Bild hatte ich eins gemacht, aber nicht mehr für nötig erachtet es zu zeigen. Ma gucken obs mit Handy geht.
Anhang 99300
LG Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für das Bild,
so hatte ich mir den inneren Aufbau auch gedacht, denn das Leica M - Bajonett selbst ist in all meinen Adaptern auch einteilig ausgeführt.
Auf der Drehbank könnte man versuchen, die rückwärtige Auflagefläche mit der das in Deinem Bild rechts liegende, einteilig gefräste Bajonett mit dem Adapterrumpf verbunden ist, um diese 0,2mm zu kürzen.
Hier das Teil von dem ich rede, aus Deinem Bild herausgeschnitten..
Anhang 99301
Ein Bild von der Rückseite des Bajonett-Einsatzes würde Klarheit geben, wo man ansetzen könnte und was vielleicht noch "im Wege" sein könnte bei dem Vorhaben. Ich denke mal, der Weg zum Ziel könnte eben genau in der Bearbeitung dieses Bajonett-Einsatzes zu finden sein. Wenn da dann nix ist, was übersteht und durch die Kürzung um diese 0,2mm irgendwas bei Zusammenschrauben blockiert, wäre das wohl der Weg.
Mal schauen, ob das funktioniert... wovon ich aber ausgehe. Abgestufte Gewindeschneidsätze (1,4/1.6/1.7mm und höher) hab ich hier im Regal, weil ich immer mal wieder irgendein ausgeleiertes Gewinde nachschneiden muss.
Wird schon werden.
LG
Henry