Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk, die Sony A7R II ausgeführt und festgestellt, dass dieser
Sensor keinerlei optische Fehler verzeiht.
Aber das 400mm IFED f/2,8 ist so gut, dass es auch die 42 MP locker packt...
Ich habe eigentlich einige Panoramen der Alpen gemacht, allerdings waren die Datenmengen so enorm,
dass es mit dem Verkleinern nicht funktioniert hat. Daher kann ich nur gecropte Panos präsentieren und
zur Demonstration des ernormen Auflödungsvermögens wieder crops aus den "panos".
beschnittenes pano I:
Anhang 99459
crop daraus:
Anhang 99460
beschnittenes pano II:
Anhang 99461
3 crops daraus:
Anhang 99462
Anhang 99463
Anhang 99464
Ich war ja anfangs ein Gegner von so vielen MP`s, aber dieser Sensor ist auch bei schlechten
Lichtverhältnissen gut und hat mich daher voll überzeugt. Das 400mm natürlich auch... :lol:
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein Tipp von mir zur Forenauflösung... bleib unterhalb der 1200 Pixel - Beschränkung... 1180 oder max. 1198... dann greift die zusätzliche Komprimierungsroutine der Forensoftware nicht... die ist auf 1200 eingestellt und haut dann erbarmungslos alles weg, um sich gegen viel zu große Bilder zu "wehren".
Wenn Du auf die Bildeigenschaften Deiner eigestellten Bilder klickst... kommt das dabei raus..
Anhang 99499
Wie Du sehen kannst, hat bei 1200x800 die Software schon auf 1122 x 748 komprimiert und runtergerechnet.
LG
Henry