G.A.S. hab ich zum Glück nicht... nur ne ganz leichte L.B.A. :lol:
Druckbare Version
G.A.S. hab ich zum Glück nicht... nur ne ganz leichte L.B.A. :lol:
Anti G.A.S Clip : :lol:
http://youtu.be/nT6eaBm82bQ
mir fehlt fast nur das I Phone dafür
Klasse! Die Hintergrundmusik ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, ;) aber echt coole Tipps in dem Video!
Ich würde so eine Nachbarin eher mit der A7 + gutes Glas fotografieren.
Beneidenswerte Fotografen gibt es.
Danke für Eure Kommentare.
Ich habe gerade so eine Fotozeitung gekauft, die nach einem Computerbauteil benannt ist (= sehr gutes Futter für das G.A.S.),
da wurde die Leica Q als das Überdrüberding in den Himmel gelobt.
Da glühen meine Synapsen, da wird in mir intern sofort bewertet und verglichen, ...
Dann noch Leica SL, ein wenig Sony A7RII dazu, und schon verschwimmen die Zahlen.
Die Medien sind halt Profis, die wissen, wie man dem Technophilen die Gehirnwindungen in Richtung Bestell-Button ausrichtet.
Irgendwie mag ich diesen Reiz. Es macht mir Spaß, diese Neugierde =Gier nach Neuem zu füttern und zu sättigen. Nur die Vernunft muss stark genug bleiben, um Sinnloskäufe zu vermeiden (und da habe ich schon einige gemacht).
Ein Kauf sollte einen "Wert" haben,
entweder ist es ein großer technischer Sprung nach vorne, wenn es um die Bodys geht (besseres ISO-Verhalten, mehr Dynamik, besseres AF-System, flexibleres Display) oder es handelt sich um eine wertbeständige Investition (dafür scheint Altglas wie gemacht, wenn es in Ordnung ist).
Bei meinen letzten Verkäufen von manuellen Objektiven habe ich sogar ein wenig Gewinn machen können (z.B.: Walimex 1,4/35). Nur bei den Kameras geht der Preis schnell nach unten. Die A7 ist nach 2 Jahren nur noch die Hälfte wert (von 1400 auf 700€ gefallen).
Das muss einem die Vollformatwelt wert sein.
Ich war schon mehrmals in Richtung A7II und A7s unterwegs, aber ich konnte mich dann wieder einfangen. Die A7 "classic" reicht für meine Verhältnisse voll aus, und ich hoffe, sie hält noch 3 Jahre.
Daneben mag ich die Panasonics LX7 und FZ1000 sehr gerne. Beide sind geniale Cams mit Leica-Objektiven.
Darf man alles nicht so eng sehen, die 5D aka "Classic" macht noch genausoviel Spaß wie früher...und die A7 ist bis auf den mässigen EVF der A7 Serie auch voll okay, mir zwar zuviel Megapixel, A7S II wäre perfekt, aber egal...man nutzt das was man hat, besser geht immer, aber dadurch werden die Fotos nicht besser in Sachen Komposition, allenfalls rausch-freier bei HighISO. IBIS mit Altglas wäre natürlich sehr schön...aber egal, geht auch via Stativ und "mit ohne" IBIS. ;) Meine 30D läuft auch noch prima, hoffe ich kann das in 8-9 Jahren auch von der A7 sagen... :-/ Am Liebsten hätte ich die LX100, aber mehr als ~500 ist sie mir nicht wert, vielleicht irgendwann 2016...allerdings als immer-dabei Cam habe ich schon die NEX6...deren Pancake 16-50 PZ ist aber nicht mit dem lichtstarken Glas der LX100 vergleichbar... aber das Ding reicht dennoch aus, schön klein & handlich. Fazit: Es muss -schon gar nicht- immer das Neueste sein. meine D40 & 30D machen nach wie vor tolle Fotos...ich halte es wie Chase Jarvis: "The Best Camera is that one that's with you". ;)
Gruß
marc