Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
2.8er-Zooms (oder noch mehr 2.8er Äquivalente) sind auch an einer Systemkamera groß. Wenn sie überhaupt erhältlich sind und das eben weil sie oft zu groß wirken.
Wenn wir hier von Interessenten einer 100D reden, dann ist mit ihnen nicht automatisch ein 2.8/24-70 zu verknüpfen, oder? An einer 100D wird wohl eher ein Kit-Zoom verwendet.
Du legst dir deine Argumentation hier schön zurecht.
Für diejenigen, für die die 100D eine tolle Zweitkamera ist und die lichtstarke Zooms haben, für die gilt kaum die Kompaktheit als wichtigster Vorteil, die können das gut einschätzen.
Schau dir mal an, wie "riesig" eine EOS 100D mit einem EF 2.8/28 und dem EF 2.8/40 STM ist. Da man schon von "kompakt" reden. Und dennoch lässt sich einiges damit anfangen.
Ganz genau :
Anhang 38429
Also ich finde schon das sie kompakt ist, ähnlich wie die Olympus OM-D-E-M Modelle. Für mich hat sie auch noch den Vorteil das sie eine vollwertige Spiegelreflex ist und ich all meine
Canon EF Objekive nutzen kann. Mit dem Pancake oder den "normalen" Takumaren passt sie auch noch in die Jackentasche.
Anhang 38430
Früher passte in meine alte klassische Umhängetasche meine Spotmatic, 28mm, 50mm und 105mm.
Eine 6D mit 24-70 geht da nicht rein, deshalb geht nix mehr ohne Rucksack es sei denn ich tausche
die Spotmatic in der Tasche gegen die 100d mit M42 Adapter :yes:.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Größenvergleich zur Olympus:
Anhang 38451
Es geht in diesem Thread um die Canon 100d, nicht darum ob es noch kleinere Kameras gibt etc ....
Die Fotos mit der 100d und anderen Modellen dienen allein der Anschauung damit man sich eine Vorstellung der Größe machen kann.
Es geht nicht darum eine bessere, schlechtere, größere, kleinere oder gar die kleinste zu finden.
Ich hoffe wir kehren damit zum Topic zurück und schlage vor das Caprinz einen eigenen Thread öffnet wenn er kleinere Modelle
vorstellen möchte.