Jetzt verstehe ich auch, warum wir derzeit eine so enorme Anzahl von Gästen auf der DCC-Seite haben...:devil:
Druckbare Version
Jetzt verstehe ich auch, warum wir derzeit eine so enorme Anzahl von Gästen auf der DCC-Seite haben...:devil:
Da stellt sich doch wieder die Frage, ob man einige Inhalte nicht doch für Gäste oder Informationsabgreifer sperrt...
Das sagt doch alles:
http://www.digicamclub.de/images/misc/users_online.pngZurzeit aktive Benutzer
331 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 300
Vielleicht sollte man staffeln.
Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen, außer dem Testbereich.
Ab 25 eigene Beiträge wird man auch für den Testbereich freigeschaltet.
Ist nur so eine Idee. Das würde aber schon stark einschränken.
Daher bin ich der Meinung, es so zu lassen wie es ist. Wer wirkliches Interesse hat, wird sich anmelden und auch mitmischen. So war es bei mir und bei vielen anderen der Fall.
ich habe Attila mal angemailt - vielleicht antwortet er ja.
Danke @ Wolfhansen,
die Mailadresse hab ich leider nicht.
Zur Statistik:
Sie ist nicht ungewöhnlicher als sonst auch. Das Verhältnis angemeldete User zu mitlesenden Gästen steht seit Jahren überschlagsmäßig im Verhältnis 1/10 mit Variationen um 2 oder drei Gäste weniger.
Die Idee, eine Zweisprachigkeit "mitlaufen" zu lassen ist eher "suboptimal", denn zum einen würde es "nerven" durch das "Quergemenge" von Deutsch und Englisch in den Threads und eben eine gewaltige Disziplin erfordern.
Übersetzungsprogramme würden auch nur irgendeinen "Wortmüll" produzieren, der redaktionell nachbearbeitet werden müsste um überhaupt für einen Englisch sprechenden Menschen verständlich zu sein. Einige der Themen sind - gerade im Umbau oder VNEX Bereich derart "speziell" und "fachchinesisch" durchdrungen, das sie für die Schreiber - mich unbedingt eingeschlossen - kaum in einem verständlichen, technischen Englisch zu schreiben wären.
Ich tue mich da teilweise auf MF Lenses schon schwer genug in einigen Threads überhaupt etwas sinnvoll verständliches zu schreiben. Deshalb würde ein solches Zweisprachiges Forum einen immensen Aufwand bedeuten und eine Vollzeitbeschäftigung nicht nur für eine Person werden !!!
Dazu müsste der DCC wiederum Einnahmen erzielen, um auch die redaktionelle Arbeit bezahlen zu können etc... insofern bleiben wir definitiv bei der jetzigen Konzeption.
Hoffen wir einfach mal, das MF Lenses weiterbestehen wird. Das Forum wird aber leider aufgrund seiner ziemlich "ungeordneten" Struktur z.B. bei den Objektivvorstellungen immer problematisch bei einer Übernahme durch einen anderen Menschen sein, denn die auf bald 400 Seiten abgelegten und zum Teil -zigfach wiederholten Themen (aufgrund mangelnder Threaddisziplin und Ordnung durch Moderatoren) ist das ein ziemliches Gestrüpp von nur schwer wieder auffindbaren Themen.
Dazu noch die extrem schlechte Suchfunktion dort, die schon seit Jahren nicht korrekt funktioniert... man merkt es leider allerorten, dass dort nicht sehr viel Arbeit reingesteckt wird.
Wäre aber trotzdem schade, wenn das Forum einfach sang- und klanglos eingestellt würde.
LG
Henry
Der Server scheint wieder online zu sein, aber scheinbar ist kein Content da.....ohoh
Anhang 35045
naja, da scheint man aber wohl aktiv am Restore zu arbeiten. Würde ich als gutes Zeichen sehen.
LG,
Heino
Attila hat auch geantwortet auch meine Frage Down or closed?
only down :-(
- mflensescom
der Server steht übrigens in Deutschland bei Hetzner (IP: 178.63.44.204)