Ich habe die Frage schon zwei mal hier im Thread gestellt; da ich seit 4 Tagen keine Antwort erhalten habe, habe ich sie wieder heute gelöscht....
Dann kam meine Frage....
Wäre es so schwer zu sagen, das die Bilder im Vnex-Thread sind?
Druckbare Version
Ich habe die Frage schon zwei mal hier im Thread gestellt; da ich seit 4 Tagen keine Antwort erhalten habe, habe ich sie wieder heute gelöscht....
Dann kam meine Frage....
Wäre es so schwer zu sagen, das die Bilder im Vnex-Thread sind?
Du hast ja nun eine Antwort erhalten, wo die Bilder zu finden sind. Zudem kannst Du nun nicht wirklich erwarten, dass die hier vertretenen User jederzeit wissen, ob es Bilder bereits gibt und zum Zeitpunkt Deiner ersten, gelöschten Frage gab es noch keine Bilder, wie man der Chronologie der Ereignisse zwischen beiden Threads und auch hier im Thread entnehmen kann.
Die Chronologie nämlich besagt, dass gewa13 die Kamera hier am 11. eingestellt hat, von Dir ebenfalls am gleichen Tag die erste Frage nach Bildern kam.. die es noch gar nicht gab. Diese wurden dann von gewa13 nicht hier eingestellt sondern naheliegenderweise am 12.11.2012 in den VNEX Thread, da er mit den VNEX und der Sony die ersten Bilder überhaupt zeigen konnte.
Das er hier nun keinen Link auf die Bilder in den VNEX Thread setzte, ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, das ihm schlicht die Zeit fehlte, darauf einzugehen.
Das nun andere User diesen Zusammenhang und die inzwischen an der NEX entstandenen Bilder nicht kennen, dürfte auch klar sein.. denn hier ging es um das Zeigen der Kamera und ein darüber einsetzendes Gespräch.
Und letztlich, wenn nicht von jetzt auf gleich, hast du ja nun den Link zu den Bildern bekommen.. denn in den VNEX Thread schaut nunmal nicht jeder und ohne den Zusammenhang kann Dir auf die Frage auch niemand eine Antwort geben, der nicht gleichzeitig auch im VNEX Thread unterwegs ist.
Gewa13 hatte aber bereits am Beginn der Vorstellung auf die Verwendung der Objektive an der NEX hingewiesen, so dass man vielleicht auch dort einmal im VNEX Bereich hätte schnell nachsehen können (irgendwie doch logisch, denn wie sonst hätten die gewünschten Bilder auf die Schnelle entstehen können, ausser am VNEX?).
Damit muss man immer rechnen bei alten Kameras, deren Objektive nicht mit "gängigen" Mitteln an die Kamera gebracht werden können..
Stattdessen nun die Fragen zu löschen.. und niemand in diesem Thread mehr weiß, was Du überhaupt gefragt hast, hilft niemandem, erst recht Dir nicht.
LG
Henry
Gewa hat den Thread am 9. eröffnet und nicht am 11.
Wozu macht einer einen Thread auf, wenn Er/Sie keine Antworten geben möchte?
Das einem die Frage einmal ignoriert wird kann ich ja noch verstehen, man kann es ja übersehen oder ist andersweilig beschäftigt.... aber beim zweiten Mal nimmt auch langsam das Interesse meinerseits ab.....
Es ist auch kein überlanger Thread, wo es zu Übersehungen kommen kann...
Sorry Henry, es ist alles kein MUSS sondern ein KANN.... Das verstehe ich, aber die Frage war so einfach die ich Gewa gestellt habe......
Korrekt, es war Deine inzwischen gelöschte Frage, die am 11. hier gestellt wurde..
Ändert aber alles nix am Sachverhalt, das Bilder erst gestern, am 12.11. verfügbar waren. Und wenn er bis heut noch nicht die Zeit gefunden hat, Dir zu antworten, so liegt das sicherlich auch daran, dass die Frage schon von gestern auf Heute verschwunden ist. Insofern laß solche Fragen bitte stehen, denn die User die sich die Mühe machen hier Kameras, Objektive etc. zu zeigen, sind keine "Dienstleister" sondern machen das in ihrer ihnen zur Verfügung stehenden Freizeit, ohne den Druck irgendeinem Antworten zu müssen, geschweigen denn jeder Bitte sofort nachzukommen.
Ich bin sicher, das gewa13 Dir noch geantwortet hätte, aber auch er liest hier noch andere Sachen und hat auch nur begrenzt Zeit...
Aber das ist ja nun geklärt und Du hast die Bilder die mit dem Objektiv gemacht wurden gesehen.. die Objektive scheinen trotz der Schönheit der Kamera aber nicht viel zu taugen..
Um damit mal wieder den Bogen ins TOPIC zu bekommen.. :lol:
LG
Henry
Tungee, ich war das ganze Wochenende nicht online, erst am 12. wieder. Ich habe Deine Frage leider nicht bemerkt. Tut mir leid. Ich hätte auf jeden Fall geantwortet. Ich werde auch noch mehr Bilder im VNEX-Bilder-Thread einstellen
Gruß Gerhard, der um Nachsicht bittet.
Kein Problem Gewa, ich habe bissl überreagiert........:prost:
Hallo, durch Tante guugl bin ich hier gelandet. Ich habe eine Lordomat C32 mit Optiken geerbt. Meine Frage, wie bekomme ich die Optiken an meine Canon 6D, ist das überhaupt möglich, es sind das Leidolf Schacht Travenar 1:4 90mm und 1:2,8 50mm.
Ich könnte ´mir beide uch für die Makrofotografie an einem M42 Balgen vorstellen bzw. gebrauchen.
Woher bekomme ich einen Adapter für M 42?
Viele Fragen ich hoffe auf Antworten und dass dieser Tread nicht schon tot ist.
VG
Thomas
Hallo Thomas,
willkommen im DCC. Da sonst keiner antwortet, will ich versuchen, weiterzuhelfen, obwohl ich mich jetzt nicht zu den Experten auf dem Gebiet der Adaptierung rechne und mich schon gar nicht mit der Lordomat C32 auskenne...
Sind die Objektive mit M42 Anschluss? Du schriebst etwas in dieser Richtung. Dann könntest Du mit einem Adapter Erfolg haben, solche Adapter gibt es in unterschiedlichen Qualitäten im Online-Handel. Hier im Forum gibt es bestimmt einige Threads, die sich damit auseinandersetzen. M42 Gewinde wäre ein "Indiz". Es garantiert aber u.U. nicht zwingend, dass das Auflagemaß auch M42 ist.
Denn bei der Lordomat C32 handelt es sich um eine Messsucherkamer, wie im Thread schon erwähnt. Objektive, die für Messsucherkameras konstruiert wurden, passen wegen eben dieses Auflagemaßes nicht an die Canon. Also, "passen" schon irgendwie (irgendeinen Adapter gibt´s immer oder kann gebaut werden), aber normal fotografieren ist damit nicht möglich. Du würdest noch nicht einmal in den "Portraitbereich" kommen, geschweige denn auf unendlich. Und ob die Objektive im extremen Nahbereich tauglich sind, darf bezweifelt werden - dafür sind sie ja nicht gerechnet.
Messsucheroptiken lassen sich allerdings an spiegellosen Systemkameras nutzen, weshalb hier im Forum viele die entsprechenden Kameras von Sony etc. verwenden. Ich persönlich bin bisher bei Canon geblieben, denn auch da gibt es reichlich Altglas, was adaptiert werden kann und gut bis sehr gut funktioniert. Lies einfach mal im Forum ein bisschen quer, da wirst Du viel zu diesen Themen finden.
LG,
Heino