-
Hi Keinath,
die Linse vorn ist gewölbt.
Ist ein Vorsatz (alte Projektionslinse), und ja: ist nicht das Beste, was man machen kann. Aber ich wills einfach mal testen, denn die gescheiten Vorsätze kosten mehrere hundert Euro und die habe ich einfach nicht :(
Ich werd bei denen mal anrufen; Danke für die Nummer :)
Es gab mal von Soligor (oder irgendeiner generischen Marke) einen 1,33x Vorsatz für aktuelle 16:9 Kameras, damit kommt man im Grunde genau dahin, wo man will. Aber ich hab den (bis auf in einer eBay Kleinanzeige für viel zu winzige Objektivdurchmesser) nirgendwo zu kaufen gesehen.
Anamorphotisch arbeiten ist total spannend und der Look natürlich einfach genial, richtige anamorphe Objektive aber natürlich nicht bezahlbar (wenn man überhaupt welche sieht). Ich würd das nur einheimlich gern machen (können)
-
So liebe Leute,
hat sich erledigt. Trotz leichtem Dispo konnte ich heut nicht widerstehen und habe einen richtigen Anamorphoten zum Filmen ersteigert! :)
Bedanke mich natürlich dennoch für die Hilfe - gern halte ich euch auf dem Laufenden mit dem "richtigen Ding", aber ich weiß nicht ob das so viele Interessenten hat :/
Liebe Grüße
-
Anamorphoten find ich schon auch reizvoll - auch wenn ich Panoramen oft eher langweilig finde.
Ich hatte die Überlegung bisserl was mit Bokeh damit zu machen :-)
Also laß ruhig hier was sehen!