Ok, ich dachte, das sei ein Verkauf in DE.
Druckbare Version
Hallo Carsten!
Chinesen kopierten doch immer, aber nun nehmen sie Dein Foto, 1:1. Nicht einmal der Adaper, den Du verwendest, hat etwas mit dem Ding zu tun, was vom Chinaman angeboten wird, denke ich.
Es sollte einen Dienst im WWW geben, der solche Bilder relativ schnell identifizieren könnte und dann ..... geht die Post ab.
lg Peter
Meinst Du TinEye oder die Google Bildsuche?
Ich hatte das auch schon ein paar mal in der Bucht. Einmal war der Typ so dreist das er nicht nur die Bilder kopierte sondern
gleich den ganzen Text mit den URL´s zu den Bildern. Blöd für ihn, ich hab einfach die Bilder ausgetauscht und danach hat er
lustige Sachen verkauft :lol: :devil2:.
Das Angebot war dann auch sehr schnell beendet ! :Muscle:
Aktueller Stand: Bild wurde am 14.05. geändert, darauf heute meine Mail:
"Guten Tag,Sie scheinen mich nicht richtig verstanden zu haben.
Das Angebotsbild zu ändern (laut EBAY-Protokoll am 14.05.12) entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, mir eine Nutzungsgebühr zukommen zu lassen! Sie haben mein Foto in zwei Auktionen über mehrere Tage hinweg verwendet, ohne meine Zustimmung. Ich fordere Sie daher nochmals auf, der Zahlung nachzukommen:
Ich erlaube ich mir Ihnen für die Nutzung eines meiner Fotos in zwei Ihrer Auktionen
€ 150,-
in Rechnung zu stellen, die Sie bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein PayPal-Konto unter XXXXXXXXXXXXXXX überweisen.
Rechtliche Schritte bleiben weiterhin vorbehalten.
Mit freundlichen Grüßen
...."
Recht so.. hau drauf! :box:
ich würde das ganze mal in Facebook und Flickrl posten, da ist der Wirkungsgrad höher. Ein öffentlicher Pranger für solche Diebe wäre angebracht.
Mit dem Ergebnis das du eine saftige Abmahnung wegen Geschäftsschädigung bekommst!
Der TO hat wohlweißlich den Namen des Händlers nicht genannt - auch wenn er über das Foto zu ermitteln war!
Das mit dem Anprangern ist eine ganz gefährliche Sache und kann extrem schnell nach hinten losgehen!
Hallo Josef,
anprangern ist wie Fisch mit Messer - geht nicht. Ich denke, der Weg wie eingeschlagen ist schon richtig. Wenn man das weiterverfolgt dann per Anwalt und nach aller Kunst, sonst kommt die Keule zurück - und das mit Macht. Ich ärgere mich über so etwas auch beruflich, das passiert immer wieder, es bleibt aber nichts anderes als der rechtsstaatliche Weg, auch wenns im Magen manchmal arg rumort wenn man sieht, wie lange es dann dauern kann bis sich Erfolg einstellt.
LG Jörg
Ich werde keine rechtlichen Schritte einleiten.
Zum einen scheue ich die Kosten, die das produziert und auf denen ich sicherlich aufgrund des Händlerstandortes sitzen bleibe werden und zum anderen habe ich keine Lust auf die Mühe, die das macht. Dafür habe ich zu viel um die Ohren im Moment.
Enttäuscht bin ich aber von EBAY! (Mal wieder!)
Es gibt keine Möglichkeit, für mich als Privatperson, das rechtliche Verfehlen des Verkäufers anzuprangern, da ich zum einen kein gewerblicher Fotograf bin (und EBAY bezieht sich nur auf gewerbliches Copyright!) und zum anderen das Bild nicht aus einer meiner eigenen Auktionen gestohlen wurde - dann ginge das.
Auf meine Meldungen hat EBAY nicht reagiert. Das ist arm, ganz arm von EBAY!
Meine Fotos sind beseitigt (und das war mir das Hauptanliegen), doch der Verkäufer macht munter weiter...