Ja, ich denke für hohe ISO-Einstellungen und 100%-Ansicht ist die 5N die beste Wahl.
Doch die Frage hier ist ja, ob "C3" oder "5"...
Druckbare Version
Ja, ich denke für hohe ISO-Einstellungen und 100%-Ansicht ist die 5N die beste Wahl.
Doch die Frage hier ist ja, ob "C3" oder "5"...
Oh, sorry...Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut, weil mir persönlich der 16MP-Sensor in jedem Fall lieber wäre! Die 5 (ohne N) hab ich deswegen nicht mehr auf dem Schirm, wohl aber die C3 aufgrund der guten Preise.
LG Holger
Die C3 ist im RAW nicht schlechter. Nur JPEGs out of Cam sehen bei der 5N besser aus. Eventuell egalisiert das die nächste Firmware.
Die Nex 5 ist aber auch sehr gut.
Gestern habe ich full HD Filme der Familie präsentiert, mit dem stabilisierten SEL 18-55 gefilmt, das wirkt schon sehr. Extrem gut gefallen mir
die Farben, die Freistellmöglichkeiten und wenn man in dunkle Räume filmt, dann gibt es kein Rauschen, das Bild bleibt klar.
Ich würde auch mit der 5er glücklich sein. Der Touchscreen ist angenehm, aber kein Muss.
Hat die Nex C3 tatsälich Mikrolinsen? IMHO wurden die erst mit der 5N/7er eingeführt. Mag mich aber täuschen..
Die Nex 5 ist super.
Da habe ich so tolle Bilder gemacht, da braucht man keine 5N.
http://www.flickr.com/photos/padiej/...th/5707906280/
Aber Nex3 oder 5 oder 5N ... da ist der Fotograf der am Zug. Die Nex 3C ist in diese Gruppe dabei.
Bei der Nex 7 aber ... da muss schon ein Profi ans Werk! :kiss:
Ich habe die NEX C3 und bin damit super zufrieden, obwohl ich bisher nur mit dem Pancake fotografiert habe!
Das Bild ist direktes jpg aus der Kamera ohne Bearbeitung, am RAW lässt sich da noch mehr machen.
ich hab mir auch die C3 gekauft. Da ich sie hauptsächlich als Zweitkamera neben meiner geliebten 5D MK1 verwende.
Und wenn man den TOuchscreen udnd as Video nicht braucht, dann sind es aufgerechnet 400€ Preisunterschied zur 5N wenn man den SUche mitnimmt (was für mich der einzige Grund für die 5N war).
Und diese 400€ mehr möchte ich wieder lieber in Linsen investieren.
HAbe jetzt auch die C3 in der prallen SOnne verwendet und muss sagen: das display ist super und man kann oft noch mehr als genug erkennen!
Kann man bei der NEX5N Softkey A mit MF Assist belegen?
Ich tippe auf den Bildschirm, dann wird genau dieser angetippte Bereich vergrößert. Das ist sehr praktisch.
Auch in der Nachschau geht das.