AW: CCTV-Objektive an MFT?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Das Soligor 2/35 ist sicher nicht schlechter als das Vivitar 1.9/35. Glückwunsch!
Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Streulichtempfindlichkeit, vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine Mehrschichtvergütung habe (steht zumindest kein MC drauf). Mein M 2/40 ist da deutlich weniger anfällig.
Zitat:
Zitat von
Schraubendreher
Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Streulichtempfindlichkeit, vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine Mehrschichtvergütung habe (steht zumindest kein MC drauf). Mein M 2/40 ist da deutlich weniger anfällig.
Daran leider das Vivitar aber auch. Allerdings wirkt eine gute Streulichtblende Wunder!
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Daran leider das Vivitar aber auch. Allerdings wirkt eine gute Streulichtblende Wunder!
Daran werde ich noch optimieren, bisher habe ich nur die Originalstreulichtblende verwendet, die ist aber sehr kurz.
Zitat:
Zitat von
Schraubendreher
Daran werde ich noch optimieren, bisher habe ich nur die Originalstreulichtblende verwendet, die ist aber sehr kurz.
Für Objektive, die ich sehr gerne nutze, habe ich manchmal sogar zwei Blenden, eine für's KB und eine längere für APS - und am liebsten aus Metall.
Ich habe letzte Woche von einem guten Nachbarn 4 C-mount Objektive samt Kameras günstig "geschenkt" bekommen : )
1. Schneider-Kreuznach Neovaron f1.8 12,5-75mm
2. Canon TV Zoom f2 17-102mm (ein Riesenapparat!)
3. Canon TV Zoom f1.8 12,5-75mm
4. Fujinon f1.4 9mm
Alle 4 waren nach Lenspen-Behandlung noch top in Schuß!
Am Wochenende werden diese 4 Kandidaten auf Herz und Niere geprüft.
Vorallem auf die Fujinon freue ich mich sehr; hier ein ein beeindruckendes Macrofilmchen:
http://vimeo.com/19750325
Da meine GF2 in FullHD aufnehmen kann und ein genialer Hacker namens Vitaly, die Bitrate der Videos
gesteigert hat, bin ich sehr gespannt was ich aus diesem kleinen Juwelen so alles rauskitzeln kann ;)
Ergebnisse folgen!