AW: paßt Nikkor 28 mm an Canon 5D II ?
Ich habe die 4er, glaub' ich (bin zu faul, jetzt durchs Haus zu wetzen, sorry), aber die Dias aus dem Ding waren (sind noch) Klasse! Nur das ewige Piepsen (AF)
hat genervt! Dafür gab's 2 Ausführungen - für Links - und Rechtshänder!!!!! Schön, daß es noch andere Fans gibt!
LG Holger
Zitat:
Zitat von
Höhlenstein
@krk: Wenn es das CRC mit 20 cm Naheinstellgrenze ist, dann ist das auch optisch absolut lohnenswert. Das andere Ai-S 2.8/28 hat nur 7 Linsen und
leidet schon am Crop unter sichtbarem Randabfall der Schärfe, ist aber trotzdem noch gut zu gebrauchen - wird aber deutlich billiger gehandelt (ich will
Dich nur aufmerksam machen, weil manche nicht genau wissen, was sie da verkaufen!).
LG Holger
Genau deshalb will ich ja das 28er Ais mit 0,20cm ...
übrigens gibt es nach meinen Recherchen nur 1 Ausführung des AiS. Alle anderen sind Ai oder früher (oder später natürlich).
Du hast ja so Recht! Sorry für die Verwirrung, hatte einen langen Tag...
LG Holger
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Objektiv ist im Nahbereich der Hammer. Kein Ausschnitt an der Nex3.
LG
Gerhard
Anhang 15326
@krk: Zur Entschuldigung und versuchten Ehrenrettung meinerseits sei angefügt, daß das von mir (bis gestern!) fälschlicherweise als Ai-S eingestufte
2.8/28 Ai über die für Ai-S Typen charakteristische orange (wenn man genau hinsieht, ist die Farbe auch etwas anders, siehe auch www.photosynthesis.co.nz/nikon/lenses.html) Unterlegung der kleinsten Blendenzahl verfügt (die 22 auf dem grossen Index, ist beim 105er nicht so).
Das macht natürlich noch kein Ai-S daraus.... ich weiss eigentlich, daß der kleine Index maßgeblich ist, aber...
LG Holger