Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Unscharf Maskieren
Zitat:
Zitat von
KNIPSOMAT
Das Nachschärfen sollte in Abhänigkeit von der Cam - Einstellung erfolgen. Für Nikon : Capture NX2 .,
oben gelesen :
Schwellenwert Null ...erhöht das Rauschen...immer einen Schwellenwert angeben :-)
Stärke zwischen 50 und 120 %....kleiner 50% :-)
Capture NX2 habe ich nicht und denke mal werde ich nicht bekommen.
Zitat:
Zitat von
ernesto
da gäbe es noch .... naja, ich möchte nicht alles verraten. die beiden bilder, welche ich als biepiel eingestellt habe sind mit zwei unterschiedlichen varianten nachgeschärft (nicht mit hochpass und nicht mit unscharf maskieren.) aber soviel: es basiert immer auf die ebenenoption weiches licht, oder ineinanderkopieren (und zT. hartes Licht). aber da musst DU schon mal selber herumexperimentieren. vielleicht findest DU Dein allerheilmittel. probier mal dabei verschiedene lichtwertkorrekturen aus!
Hier mal zwei Bilder, beim ersten habe ich mit CameraRaw entwickelt und unscharf maskieren gewählt. Beim zweiten den Vorschlag mit ineinander kopieren. Allerdings musste ich die Augen etwas aufhellen und eine Tonwertkorrektur vornehmen, sonst wäre zu dunkel.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Unscharf Maskieren
Zitat:
Zitat von
ernesto
nun, ich sehe, Du bist auf dem richtigen weg! probiere mal anstatt die originalebene auf die untere ineienanderkopieren die obere zuerst zu bearbeiten!
Ich glaube da habe ich oben was falsch verstanden. Ich dachte ich erstelle eine neue Ebene und wähle dort aus weiches Licht oder ineinanderkopieren. Also muss ich erst die neue Ebene bearbeiten und dann die Ebene mit der Hauptebene ineinanderkopieren, so richtig ?
Ich habe bei dem Bild nochmal etwas den Kontrast rausgenommen und so finde ich es noch besser.