-
AW: Post von der Post
Du brauchst nicht bei der Post ne Kostenpflichtige Nummer anrufen !!!!!
Denn:
1. Wenn du bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, ist es die Pflicht des Händlers, dich zu beliefern.
Egal wie. Und wenn er dir die Karte zu Fuß vorbei bringt. Der Gefahrenübergang ist bei der Übergabe der Ware an dich.
Das Verlustrisiko liegt also beim Händler.
Wende dich an den. Er muss dich beliefern und kann gerne selber bei Post nachhaken.
2. Wenn du unbedingt bei der Post anrufen willst, dann schau mal auf www.0180.info
Dort hast du von sehr vielen 0180er-Nummer eine Festnetznummer hinterlegt
Also dann ... viel Erfolg
Gruss
Chris
-
Natürlich habe ich den Händler auch informiert, gestern kam eine e-Mail vom Selbigen: "Schicke Ihnen Ersatz"
Na prima, wenn sie nicht wieder geklaut wird, Engpass sind wieder die Langfinger bei der Postverteilerstelle.
Gruß Ernst-Herman
Hallo Chris, das der Lieferant liefern muß, habe ich noch garnicht bedacht. Danke für den Tipp. Gruß Ernst-Herman
-
Ich hatte vor zwei Jahren ein Teleobjektiv bei Foto Koch bestellt. Es wurde umgehend geliefert, allerdings war ich nicht zu Hause, sodass die Zustellerin es wieder in den Wagen gepackt und mir den orangefarbenen Schein in den Briefkasten gelegt hatte. Ich bin abends kurz vor 18 Uhr noch zur Post gefahren, weil ich scharf auf das Objektiv war und es immerhin sein konnte, dass es bereits in der Filiale liegt. Fehlanzeige! Na gut, dachte ich, dann eben erst morgen! Am nächsten Tag bin ich nachmittags zur Post -- das Paket war immer noch nicht dort. Am dritten Tag dasselbe Spiel. Als ich dann am vierten Tag -- auch angesichts der tranigen Dame hinter dem Schalter, die immer nur mit den Schultern zuckte -- mal gepflegt laut geworden bin, versprach man mir immerhin, mal nachzuhören.
Am nächsten Tag erklärte man mir, das Paket sei wieder nicht dabei gewesen. Ich erklärte, es könne doch nicht sein, wenn die Zustellerin das Paket (das übrigens auch nicht wieder an den Absender gegangen war) schon persönlich im Wagen und sogar in der Hand hatte, dass es dann einfach verschwinde. Offenbar handelte es sich bei der Zustellerin um eine ziemliche Kratzbürste, und ich hatte den Eindruck, als hätte sich das Post-Mütterchen gar nicht getraut, einmal bei der Zustellerin nachzufragen, was jetzt Sache sei. (Unfassbar, oder?!) Ich bat dann um eine (Arbeits-)Telefonnummer, unter der ich selbst bei der Zustellerin nachfragen könne, was mit dem Paket los sei; dies wurde mir verweigert. Stattdessen solle ich mich an DHL selbst wenden, was ich dann auch tat, wobei auch die sich weigerten, einfach mal die Zustellerin zu kontaktieren.
Wie ich dann weiter vorgehen solle, habe ich mir nicht mehr angehört. Ich habe dann Foto Koch angerufen und gemeldet, dass das Paket verlorengegangen sei. (Der Rest war dann deren Sache.) Dummerweise war das Teleobjektiv das letzte Exemplar gewesen und der weitere Zulauf unsicher, da es Lieferengpässe gab. Ich habe den Kaufbetrag von Foto Koch anstandslos zurückerstattet bekommen, hatte aber immer noch kein Teleobjektiv, und das nur aus reiner Dösigkeit der DHL-Zustellerin (wie ich vermute). Und die DHL-Hotline war alles andere als eine Hilfe ...
Gruß Jens
PS: Es gibt aber auch Gegenbeispiele: Einmal war ein DHL-Paket (wieder ein Objektiv) in der Verfolgung als "an Empfänger ausgehändigt" gekennzeichnet, obwohl ich es nie in der Hand hatte. Ich berichtete meinem -- sehr engagierten -- Postboten davon, der sich gleich ans Telefon klemmte und nachhorchte. Es stellte sich heraus, dass das Paket aufgrund der schlecht leserlichen Handschrift des Absenders in einem anderen Ortsteil gelandet war. Zufällig lag der Verbleibsort des Pakets in der Nachbarschaft des Postboten, sodass der gute Mann nach Dienstschluss das Paket beim Nachbarn abgeholt und noch am gleichen Abend bei mir vorbeigebracht hat. Hut ab!
-
Sowas ähnliches hab eich auch mal erlebt. Es kam ein Paket und ich war nicht. Bin mit dem Orangen Schein zur Post und wollte das Paket abholen. Das sagte mir die Dame sie könnte mir das Paket nicht geben, da es im Auto liegt und sie dafür keinen Schlüssel hätte, sondern nur die Zusteller.
Die war anscheinend nur zu bequem mal raus zugehen um das Paket zu holen.
-
Heute kam die Ersatzkarte direkt von Auto-Kayhan GbR, Freystadt.
Nun bin ich wieder ein zufriedener Bürger. Im Orient wurden den Langfingern die Hände abgeschlagen, so'n paar an die Ohren wären schon gut.
Gruß Ernst-Herman