AW: Sand im Bild und meist einen Grünstich.
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Anhang 13936
Im PS / Tonwertkorrektur mit der Weiss-Pipette den weißen Dampf auf 255 - 255 - 255 gesetzt, anschließend mit der TW abgedunkelt. Ebenfalls 10 Sekunden...
Gruß, Frank
Hi Frank,
da ich die Realität kenne, sieht das Bild nun "nach Disneyland" aus.
(Nicht böse sein)
Es gibt hier kein so sattes Grün, da auf allen Pflanzen immer eine Staubschicht liegt.
Das ist der Grund, warum hier alles so langsam wächst.
Aber die Idee finde ich insgesamt auch sehr gut.
Da ließe sich sicher ein Kompromiss finden.
Aber Ihr beide seid nur so schnell, weil Ihr Ahnung habt. ;-)
Gruß
Frank
Bevor das untergeht:
Einen Filter, der da gleich bei der Aufnahme den Effekt nimmt, gibt es demnach nicht, richtig?
Gruß
Frank
Kurzes OT: Also ich finde das MIT dem Sand eigentlich super ... hat eine ganz eigene Stimmung, wie es wohl auch den Gegebenheiten entspricht. Gegen das Grün würde ich mich auch für einen Weißabgleich entscheiden. Aber an dem sandig Diffusen tät' ich nicht rühren. Just my 2 cents. ;)
Zitat:
Zitat von
Macbambi
...da ich die Realität kenne, sieht das Bild nun "nach Disneyland" aus...
*ganzbreitgrins* Das war mir schon klar. Wollte mal zeigen, was per Programm in aller Kürze möglich ist. :kiss: Mit etwas mehr Aufwand kann ich Dir auch einzelne Partien verändern, z.B. auch auf "Disneyland" oder gar auf futuristisch, Farben verändern oder total vermatschen. :autsch:
Ein Filter, der diese spezielle Erscheinung (Sand und/oder Grünstich) gleich bei der Aufnahme herausfiltert, ist mir nicht bekannt.
Gruß, Frank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir auch mal eines vorgenommen.Bearbeitet ähnl. wie meine Vorredner,nur mit kostenlosem FastSoneViewer.
Zitat:
Zitat von
Macbambi
Bevor das untergeht:
Einen Filter, der da gleich bei der Aufnahme den Effekt nimmt, gibt es demnach nicht, richtig?
Gruß
Frank
ein polarisationsfilter könnte etwas helfen, zumindest kontrast und farben etwas verstärken. man sollte sich allerdings keine wunder dabei erwarten.
lg
Eine leichte Bearbeitung,entweder schon in den Kamera (Einstellungen) oder hinterher am PC;etwas anderes sehe ich nicht.Oben steht: irgendwie sieht das auch nicht schlecht so aus...finde ich auch.
Hallo Macbambi!
Der "Sand im Bild", den du erwähnst, willst du den wirklich wegmachen?
Sicherlich, du lebst mit dem Sand und verfluchst ihn im Alltag sicher so manches Mal ;-)
Aber er zeigt dieses Land so, wie es ist,
für mich ist dieser mehr oder weniger gut erkennbare "Sandnebel" ein ganz wichtiges Element in deinen Bildern!
In der Bearbeitung bin ich nicht so die Fachfrau, das Feld überlass ich gern den anderen ;-)
Liebe Grüße,
Gabi.
Zitat:
Zitat von
carl_goes_digital
ein polarisationsfilter könnte etwas helfen, zumindest kontrast und farben etwas verstärken. man sollte sich allerdings keine wunder dabei erwarten.
lg
Werde ich morgen früh mal probieren.
Leider habe ich nur einen Pol-Filter für das 08/15 Objektiv von Canon dabei.
Zudem werde ich mal bei meiner Kamera auf RAW umschalten.
Zitat:
Zitat von
Silvy
Hallo Macbambi!
Der "Sand im Bild", den du erwähnst, willst du den wirklich wegmachen?
Sicherlich, du lebst mit dem Sand und verfluchst ihn im Alltag sicher so manches Mal ;-)
Aber er zeigt dieses Land so, wie es ist,
für mich ist dieser mehr oder weniger gut erkennbare "Sandnebel" ein ganz wichtiges Element in deinen Bildern!
Liebe Grüße,
Gabi.
Vom Prinzip her gebe ich Dir recht.
Aber seit 7 Monaten habe ich nur "Sandbilder" gehen dann doch ein wenig auf den Senkel.
Zumindest das "Grüne" möchte ich definitiv los werden.
Gruß
Frank