-
AW: NEX peaking mode
Also die NEX-3 (meiner Frau, seufz!) ist zur Zeit mein Lieblingsspielzeug und mit dieser neuen Firmware und der bereits vorhandenen MF-Unterstützung ist sie auch unschlagbar gut mit manuellen Objektiven zu verwenden. Sony hat da ein fantastisches Werkzeug gebaut und das zu einem Kampfpreis.
Gruß,
Robert
-
Ich dachte an PICK ... PICKING - aber lt. Wörterbuch hat Picking nichts mit pick (auslesen) zu tun ... aber es geht ja um die PEAKS, Kontrastspitzen ... wieder etwas gelernt :-)
Tolle Sache.
Es macht Spaß, mit einem 1,4/50 die Falschfarben über die Köpfe tanzen zu lassen.
Wenn dann die Augen vom Model schön eingefärbt sind, hat man schon gewonnen.
Mal sehen, wie sich ein 1,2/50er tut.
-
Gibt es eigentlich auch eine Beschreibung der neuen Funktionen sozusagen eine Zusatz zum Handbuch?
LG Lutz
-
ja kannst Du hier runter laden (PDF)
LG Santos
-
Nex peaking mode bei f1.2 ?
Habe diese Woche mal meine beiden 58er f1.2 verglichen (Minolta MC und Canon FL), an der Nex zeichnen sich kaum Unterschiede ab, der peaking mode ist bei 1.2 kaum brauchbar, habe wieder die Lupe genutzt. Hat jemand schon Erfahrung bei 1.2 oder 1.4, ab f2.0 ist es eine wunderbare Unterstützung.
LG
Gerhard
-
Also mit meinem Zuiko 1.4 50mm funzt das auch ganz gut keine Probleme.
LG Lutz
-
Mit f1,4 geht es gut. Aber bei f8 muss man aufpassen.
Bei einem 1,5/50er mit f8 habe ich ohne Sucherlupe auf 25m Distanz fokussiert (Siegerehrung) - trotz Peak-Einfärbung lag der Fokus daneben.
Bitte aufpassen und da die Sucherlupe nehmen.
-
Ich hab´s jetzt auch: ist ja genial auch bei 1,4!
Gruß Gerhard