AW: Was sagt die Empfindlichkeit vom Kreuzsensor aus?
Zitat:
Zitat von
Heiko
...
Autofokus-Meßfelder bei MF-Objektiv.
:autsch:
..Aber wenn man mit einer Zeit nix weiter anzufangen weiß, kann man die natürlich auch auch so totschlagen. Oder wie sagt Rüdiger Hoffmann: "Das kann man machen, muß man aber nicht."
:peace:
Tja siehste, wieder was gelernt.. nä... hört nie auf mit dem Lernen.
AF Confirm.... Mensch sind die "Manuelle"n modern.. :autsch:
Zum Thema Zeit für Reparaturen.. es sind ja nicht alle so "gehetzt" wie Du... :peace:
So lernt man die Essentiells des Werkzeugkastens mal kennen. :run:
Macht mich ruhig fertig... ich hab ja ein dickes Fell. :)
:prost:
Hätte nicht gedacht, das du noch nie was von AF-Cornfirm Adaptern gehört hast ... *erschreckend* o_O
Zitat:
Zitat von
Lugias Crusader
Hätte nicht gedacht, das du noch nie was von AF-Cornfirm Adaptern gehört hast ... *erschreckend* o_O
Die sind bei mir schon direkt im Objektiv verbaut - werksmäßige Serienausstattung sozusagen. :bananajoe
Zitat:
Zitat von
Heiko
Die sind bei mir schon direkt im Objektiv verbaut - werksmäßige Serienausstattung sozusagen. :bananajoe
Der war gut gekontert! ;)
Zitat:
Zitat von
hinnerker
So lernt man die Essentiells des Werkzeugkastens mal kennen.
Ähm... Hammer, Schlagbohrmaschine, Meißel.... und damit bearbeitest Du optischen Instrumente ??? :shocking: :noe:
:run:
@Carsten: :prost:
Hallo,
die Kreuzsensoren der 1, 2 und 3 stelligen Canons ( Ausgenommen die 1d und die mit 1ds ) können nur bis Blende 5,6 schrafstellen, daher geht es z.B. nicht ein EF 70-200 4L + 2 fach Conferter mit AF zu betreiben. Bei den 1ern ( 1d und 1ds ) geht das bis Blende 8.
Zitat:
Zitat von
kante
Hallo,
die Kreuzsensoren der 1, 2 und 3 stelligen Canons ( Ausgenommen die 1d und die mit 1ds ) können nur bis Blende 5,6 schrafstellen, daher geht es z.B. nicht ein EF 70-200 4L + 2 fach Conferter mit AF zu betreiben. Bei den 1ern ( 1d und 1ds ) geht das bis Blende 8.
Jepp, bei 2-fach Konverter brauchste also mindestens ein Objektiv mit f2.8 :)
Es kommt aber auch auf die Lichtmenge und die Strukturen an, die man anfokussiert.
Es geht f8 auch mit der EOS 1000D/500D ... aber es muss hell und kontrastreich sein.
Huhu,
heißt also für mich, es sind durchaus ungewohnte Blenden für die "normalen" Kreuzsensoren möglich, sofern ein Bild hell und kontrastreich ist / bleibt - und, sofern dies nicht der Fall sein sollte, ist es ein Fall für die "besseren" Kreuzsensoren der "besseren" DSLRs, die auch kontrastärmere und weniger helle Motive fokussieren können?