AW: Tair 3S - Fungus auf den hinteren Linsenelemten
Du "veräppelst" die Leut jetzt, oder?
Weiß ja nicht, was Du für das Tair bezahlt hast. Aber der eine kleine Fungusfleck hinter der Frontlinse ist nun wirklich kein Grund, das Teil zurück zu senden, wenn ansonsten alles TOP ist. Für so ein Teil zahlt man so um die 70-100 Euro.. billiger wirst Du ein sehr gutes Objektiv sicherlich nicht bekommen.. Die Frontlinse beim Tair auszubauen ist, wenn ich es recht entsinne ein Kinderspiel.
Das ist Russentechnik.. gebaut wie ein Panzer.. Zur Not baust Du die externen Plastikteile ab, schiebst das Teil in den Backofen bei 100 Grad und Ruhe ist mit dem Fungus. Der wird dann nämlich abgetötet.
Aber egal, Deine Entscheidung. Nur wenn Du ein gutes Teil erwischt hast, mit dem Du zufrieden bist ansonsten wegen dem bißchen zurück zu senden... naja.
LG
Henry
AW: Tair 3S - Fungus auf den hinteren Linsenelemten
Huhu,
da das Teil wohl ein kleinen Fungus hat und ich vom Händler in dem Sinne bzgl. Gewährleistung den vollen Preis bekomme, macht ein Weiterverkauf wohl kein Sinn - weil wäre ja dann unter dem Preis vom Händler.
Das Ding hatte in der Bucht 109,- € gekostet (ohne Versand, wobei 8,- Euro versand eig. egal sind)
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin.
p.s. Hab das Orestegor 300 / 4 nun geordert - der Händler scheint wirklich sehr zuverlässig und das Objektiv sah sehr gut aus.
/edit: @hinner: Fungus ist mir nichts, mech. begabt bin ich auch nicht und Zeit fehlt mir so oder so - daher ist's bei mir alles sehr schnelllebig - das Tair hatte wie ich finde einen komplett super Body (war alles sauber, schwarz, perfekt) aber die Linsen waren innen bisschen staubig und der Pilzili ist ... naja... hatte damit noch nicht zu tun^^