AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?
Zitat:
Zitat von
Skysaxon
Siehe
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ja, Nikon hat wohl ein wichtiges Werk im betroffenen Gebiet.
Das sieht wohl wirklich nicht gut aus.
Die Auswirkungen werden u.U. weitaus größer sein, als wir das jetzt übersehen können. Da die meisten Kamerahersteller z.B. mit Sensoren von Sony arbeiten, dürften dann auch andere Kameramarken betroffen sein. Japan war und ist nun mal der Hauptlieferant für essentielle Bauteile von Kameras, Handys und Smartphones. Wenn die sich wirklich die halbe Hauptinsel verstrahlen würden hat das über Jahrzehnte hinaus Auswirkungen auf fast alle Wirtschaftsgebiete in der Welt. Da kann keiner mehr einfach weitermachen, nur weil er meint, weit genug davon weg zu sein. Wenn Japan irgendso ein Agrarland wäre - ok; aber Japan ist eines der Hauptzahnräder im weltweiten Wirtschaftsgetriebe. Wenn das ausfällt, kommt der ganze Motor aus dem Gang.
Hier ein kleiner Überblickslink zum Thema Fotoindustrie:
http://www.photoscala.de/Artikel/Die...h-dem-Erdbeben
Meine erste Sorge gilt allerdings den Japaneren... Ich hoffe, dass die weltweite Politik die richtigen Konsequenzen ziehen wird. Ich denke aber, nach Harrisburg, Tschernobyl und Biblis werden meine Hoffnungen mal wieder enttäuscht. Bevor ein (altes) Kernkraftwerk geschlossen wird, wird man eher 100 Fahrräder aus der Muckibude aufstellen, damit man dann noch in ABC- Schutzausrüstung Notstrom für die Kühlpumpen erstrampeln kann.
Hallo !
Wenn ich an diese Ereignisse denke, dann bin ich für den heutigen Tag trotzdem froh und dankbar - warum ?
Heute habe wir 6 Stunden für einen Upgrade in unserer IT verbraten und mußten wegen Problemen wieder downgraden. Normalerweise wäre ich sauer.
Jetzt gehe ich in eine intakte, geheizte Wohnung, treffe meine Lieben unversehrt und genieße mein Abendessen, ich bin dankbar dafür und denke an jene, die mit dem Chaos umgehen müssen.
Hier eine aktuelle Medlung aus einem Newsletter der IT-Branche:
http://www.crn.de/distribution/artik...er-distri-html