AW: Wie steht ihr eigentlich zu Karneval?
In den Jahren, als ich im Rheinland wohnte, fand ich den Karneval gut und habe kräftig mitgemischt (ohne Saufen) und möchte die genossenen Stunden nicht missen. Nun wohne ich schon viele Jahre im Norden, und vermisse den Karneval (weil nicht vorhanden) auch nicht. Dafür gehen mir hier die Schützenfeste auf den Senkel und dann mache ich Vergleiche (pauschalierte).
Norddeutschland: Da geht der Heiner aus dem Haus, gekleidet in seiner Schützenuniform, keck sein Holzgewehr geschultert, in Richtung Schützenhaus.
Rheinland: Da geht der Hennes aus dem Haus, gekleidet im seinem Narrenkostüm, stolz trägt er seine Tröte in der Hand, in Richtung Ballsaal.
Stunden später torkeln beide, vollgesoffski, laut gröhlend wieder nach Hause. Ich sehe da keinen Unterschied.
Es liegt weder am Karneval noch am Schützenfest, sondern nur am Umgang mit Alkohol.
Gruß Ernst-Herman
Zitat:
Zitat von
fotocomte
Es liegt weder am Karneval noch am Schützenfest, sondern nur am Umgang mit Alkohol.
Da ist 'was Wahres dran.
Zitat:
Zitat von
fbjochen
Einzig Kinderfasching find ich eine richtig tolle Sache. Ihr solltet sehen wie sich meine Tochter freut, wenn sie sich als Prinzessin verkleiden darf. Da geht mir das Herz auf.
Kenne ich. ;)
Sohnemann ging heute als Polizist (Polizeioberkommisar laut Dienstarke :)) und die Tochter als Zauberfee, natürlich ganz in pink. :)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Kenne ich. ;)
Sohnemann ging heute als Polizist (Polizeioberkommisar laut Dienstarke :)) und die Tochter als Zauberfee, natürlich ganz in pink. :)
Meine Frau durfte auch mit zum Kinderfasching und ging als Regenbogen (Indianierin). Ich hatte in dieser Zeit Gelegenheit mich mit meiner Jüngsten zu beschäftigen. Das war ein netter Nachmittag.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt: Schützenfeste gehören in die gleich Kategorie, siehe
Bin Froh wenn der Sch..... vorbei ist.
Yo - Rituale. Deswegen mach ich seit über 30 Jahren einen Riesenbogen um alles, was nach Fasching/Fasnacht aussieht. Gute Laune schaff ich auch ohne Pappnase und/oder Vollrausch.
Allemanische Fasnet ist was anderes - da will ich schon seit ein paar Jahren mit der Kamera vorbeischauen. Hab's bisher aber noch ned geschafft... :(
Ich finde es ganz witzig, allerdings bekommt man hier im Norden nicht wirklich etwas davon mit.
Eines Verstehe ich nicht warum regt ihr euch über Auswüchse im Karneval auf, aber schreit nicht im gleichen Atemzug für eine Abschaffung der Bundesliga?
Bei fast jedem Fußballspiel gibt es Randale von Besoffenen und das jeden Sonntag - einfach weg damit, will keiner, braucht keiner, vermißt keiner.
Karneval, Bundesliga... erwachsene Menschen benehmen sich wie Kinder - wo ist da der Unterschied?
:lolaway:
Das einzig schöne an Fasching ist das Pfannkuchenessen mittags im Büro (ja, in Sachsen heißen die Berliner Pfannkuchen, sonst müßte ich ja sagen, wir essen zum Mittag Berliner und das ist ja nun nicht wirklich schön... ) :D
Zitat:
Zitat von
Heiko
.... (ja, in Sachsen heißen die Berliner Pfannkuchen, sonst müßte ich ja sagen, wir essen zum Mittag Berliner und das ist ja nun nicht wirklich schön... ) :D
Und wie regeln die Sachsen ihre Bestellung auf dem Tablett bei McDonalds oder Burger King?
Etwa 2 x Hackpfannkuchen..??? :prost:
LG
Henry