AW: Walimex/Samyang 85mm/1.4
Klar, Du hast auf jeden Fall den "Pech-Vogel" des Jahres abgeschossen.. ganz ohne Frage. Das reicht, um Schützenkönig für mindestens ein Jahr lang zu sein. :run:
Im Übrigen sind wir wieder in der Kieler Gegend.. wie Du vielleicht schon bemerkt hast.. kannst Dich ja mal melden.
LG
Henry
Ich hab das Samyang Fisheye und kann bzgl. seiner Haptik, Mechanik und der otpischen Qualität nur gutes berichten.
Gibts auch mal Bilder zu sehen, oder macht ihr hier einen auf Theorie? :D
Ups, hab ich das jetzt laut gedacht...
:devil2:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Zitat:
Zitat von
Heiko
Gibts auch mal Bilder zu sehen, oder macht ihr hier einen auf Theorie? :D
Ich kann ein paar Bilder beisteuern, da ich seit kurzem auch das Samyang 1,4/85 besitze. Bisher bin ich sehr zufrieden. Speziell für die Kletterbilder hatte ich nach einem 85er mit großer Offenblende zum Freistellen gesucht und denke, dass ich jetzt die für mich optimale Lösung mit dem Samyang gefunden habe.
Anhang 12399
Anhang 12398
Anhang 12397
Anhang 12393
Anhang 12396
Anhang 12395
Anhang 12394
Anhang 12392
Alle Bilder mit der Olympus E-3 (Crop 2) und soweit ich mich erinnere alle bei Blende 1,4
Erstklassig !!! Die Kletterbilder sind der Hammer. Da kommt der Freistelleffekt von oben nach unten extrem gut.
Zitat:
Zitat von
Padiej
Erstklassig !!! Die Kletterbilder sind der Hammer. Da kommt der Freistelleffekt von oben nach unten extrem gut.
Genau. Danke fürs Zeigen.
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran und öffne keinen neuen Thread.
Henrys Bericht habe ich gelesen, beruht er aber auf Erfahrungen an der 5D und nicht der Mark II: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11051
EDIT: Habe gerade gesehn, dass ab Eintrag 51 auch die 5DII genutzt wurde. Dann lese ich mal weiter...
Hui ... Bin sehr beeindruckt und es kostet ja wirklich nicht viel.
Wer hat das Objektiv mal mit einem Canon 1,2 (L oder Aspherical) verglichen, gerne auch an der NEX? (Wahrscheinlich eher keiner)
Wie sind weitere Erfahrungen offen an der 5DII, denn dafür nimmt man ja ein 1,4-er.
Da mein 1,2/85 nur an der NEX betrieben werden kann und nicht an der 5DII überlege ich zu tauschen ... wo im übrigen noch ein dicker Schein übrig bliebe, den ich im Moment sehr gut brauchen kann (Thema PC).
Denn durch meinen NEX-EF-Adapter könnte ich es so an beiden Kameras nutzen.
Wäre toll, wenn Ihr was berichten könntet, danke.
Etwas verspaetet aber wow !, das erste Kletterbild mit der Risskletterei von oben ist traumhaft Helge. Der Schaerfeabfall direkt hinter der Klettererin erzeugt geradezu einen "Fake Miniature" Effekt. Fuer die Tour muss man aber gut mit Friends und Cam-a-lots bestueckt sein (die haengen bei uns seit fast 5 Jahren ungenutzt im Keller).
Zitat:
Zitat von
OpticalFlow
[...]die haengen bei uns seit fast 5 Jahren ungenutzt im Keller[...]
Ts, ts, ts...
;)
Zitat:
Zitat von
OpticalFlow
... und Cam-a-lots bestueckt sein (die haengen bei uns seit fast 5 Jahren ungenutzt im Keller).
Wie, ihr macht Kletter-Tour-Angebote in euerem Keller.. :donk :dancing: