AW: Revuenon Zoom 70 -220 4 Hinterer Tubus locker
Etwas tröstliches hat es.. Du hast jetzt keinen Mangel an Kugeln mehr, falls Dir mal bei einer weiteren Objektivzerlegung eine wegspringt..
So kann man jedem Mißgeschick etwas Positives abgewinnen.... lachlaut.
Auch den chromring bewahre gut auf.. ist zurechtgeschnitten und geschliffen ein prima "Spacer" für Minolta Objektive..
LG
Henry
AW: Revuenon Zoom 70 -220 4 Hinterer Tubus locker
Hallo zusammen,
@Dermanni: Vielen Dank, dass du mal probiert hast. Bei mir hat es mit wenig Spiel angefangen und irgendwann lies er sich aufeinmal komplett drehen und hat die beschriebene Wirkung auf die Blende gehabt.
Hinten drin sitzt Gott sei Dank keine Linse, die sich mit verschiebt. Aber die eine die dort sitzt bringt man auch schon nicht raus. Hat eigentlich die bekannten Schlitze zum drehen, aber da tut sich null. Garantiert irgendwo ein verstecktes Schräuble. Naja ich weis, dass man an sonem Objektiv vom Wert her gesehen nicht rummachen brauch. Ich nutze es halt um Erfahrungen zu gewinnen. Macht man was kaputt, tuts nicht weh. Ich finds nur irgendwie schade, da die Linsen und das Gehäuse noch astrein sind. Schade schade schade, ich kann halt nix wegwerfen, was noch so gut aussieht. ich werde auf jeden Fall mal weiter basteln und wenn ich es schaffe Bildchen davon einstellen. Der Winter ist noch lang von daher gibts genug Zeit...immer nur Ski fahrn is langweilig.
Viele Grüße
Thoran