Es gibt auch EuE*-Digibacks. Die gehen immer = "Hybride Fotografie"
*"Entwickeln und Einscannen" ;)
Druckbare Version
Es gibt auch EuE*-Digibacks. Die gehen immer = "Hybride Fotografie"
*"Entwickeln und Einscannen" ;)
Hallo Henry,
ja, mein erstes (gebrauchtes) Prisma war defekt....
Die Stromversorgung geht über die normale Batterie (unten im Boden), vielleicht mal die Kontakte vom Prisma prüfen. Das Zeitrad am Gehäuse muss übrigens auf den "Punkt" gestellt werden, die Zeiten (für die Messung und Belichtung) dann am Prisma.
Ich habe das spätere 3,5/150, welches - insbesondere bei Porträts - sehr viel Spaß gemacht hat, leider ist die Nahgrenze "etwas kurz". Ein kleiner Zwischenring hilft da sehr.
Noch einmal: Viel Spaß mit dem schönen Teil!
LG
Rudolf
Hallo Rudolf,
das mit dem roten Punkt hatte ich auch schon rausgefunden. Dann aber gehen die Probleme mit dem Prismendach und dem integrierten Beli und der Zeitensteuerung los.
Da haut dann bei meinem Exemplar gar nix mehr hin. Ohne das TTL Prisma ist die Zeitenbildung einwandfrei. Roter Punkt und Zeiten über das Einstellrad am Prisma.. unglaubliche Werte kommen dabei heraus.
Gibt es noch einen Trick, oder ist das Teil hin?
Nicht das es mich groß interessieren würde, kann ich doch gut mit ext. Beli leben. Rein interessehalber..
LG
Henry
Moin,
Lichtdichtungen hab ich neue bestellt und das Objektiv quasi in "Neuzustand" versetzt. Blendenfunktion war träge geworden. Jetzt ist wieder alles reaktionschnell und trocken. Beim 120er Rollfilmeinsatz kegelte mir eine Schraube der Andruckplatte beim Öffnen des Faches entgegen, die auch sogleich wieder korrekt eingebaut wurde. Für die Mamiya bekomme ich noch komplettes Novoflex Makro Geschirr.. und eine Dunkelkammereinrichtung.
Über eine alte Leica M2 mit Summicron 2.0 muss ich nochmal verhandeln mit dem Kollegen. Wenn ich die günstig an Land ziehen kann, macht das mit dem SW Labor richtig Sinn. Platz ist in der neuen Bude auch dafür..
Ich hoffe nur, es weckt dann nicht den teueren Wunsch nach der M9... :donk:donk:donk
Hab mir auch überlegt, mir einen Adapter Mamiya 645 auf EOS zu besorgen... gibt es für bummelig 50 Euro beim Chinesen. Dann kann ich die guten Mamiya Objektive auch an der 5D MKII nutzen.
Für die Mamiya suche ich noch einen Lichtschachtsucher.. (ich liebe das alte Hasselblad - Feeling).. falls mal jemand günstig einen abzugeben hat.. danke.
LG
Henry