AW: Carl Zeiss Flektogon 20/4
Jetzt sollte es passen!!!
Willi !!!! Du bist schlauer .... denn was nützt es, wenn er mein Tessar befeilt :lolaway:
Ich würde ja mit dem Abschleifen noch warten bis der Adapter da ist.
Man weiß nie genau, wie die Linse im Adapter sitzt. Im Endfeffekt muss man die Nase des Bajonetts abfeilen, die im Adapter "oben" sitzt.
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ich würde ja mit dem Abschleifen noch warten bis der Adapter da ist. Man weiß nie genau, wie die Linse im Adapter sitzt.
Ein guter Ratschlag!
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Im Endfeffekt muss man die Nase des Bajonetts abfeilen, die im Adapter "oben" sitzt.
Nicht ABfeilen, sondern BEfeilen, bitte!
Würde es sich jemand trauen für mich zu machen? Porto würde ich übernehmen.. Das habe bssl Muffensausen es selber zu machen... :(
Ich habe es einmal an meinem Steinheil gemacht. Aber frage doch Willi mal. Er hat das schon öfters gemacht.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Nicht ABfeilen, sondern BEfeilen, bitte!
Stimmt.
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
... doch Willi mal. Er hat das schon öfters gemacht.
Stimmt. Aber wirklich darum reißen will ich mich um den Feiljob nicht. Wenn’s wider Erwarten schief laufen sollte: wer haftet?
Zitat:
Zitat von
Chrisly
Würde es sich jemand trauen für mich zu machen? Porto würde ich übernehmen.. Das habe bssl Muffensausen es selber zu machen... :(
Dann lass die Muffe sausen. Risiko ist immer.. das abzuwälzen aber nicht die feine Art.
Und nahezu generös ist dieses Angebot ja.. "ich übernehme das Porto, wenn ihr die Arbeit macht"... cool, sonst zahlen andere wohl noch das Porto oder, hallo?
Zitat:
Zitat von
Padiej
Anhang 9348
Oberseite Objektiv, wo der (Blenden-Distanz) Strich ist.
Eie heißt eigentlich dieser Strich, der Blende und Distanz zeigt ??? Hat der einen Namen?
Entfernungsindex
Ein Mann ist ein Mann, wenn er BaumKindHaus und dann noch ein Objektiv befeilt hat !!!!!