Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Tele für Canon 450D
Kommt doch auch immer darauf an wo oder was man fotografiert. Erst am Sonntag habe ich wieder feststellen müssen, dass es zwar auf Lichtstärke ankommt. Es aber auch nicht alles ist. Vor allem stellt sich mir die Frage nach der Tiefenschärfe. Wenn ich die Blende soweit schließe, dass die Zeit passen würde bei schnellen Aufnahmen. So kann es mir dann durchaus an der Tiefe fehlen. Zum freistellen durchaus vorteilhaft, bei manchen Sachen nicht von Vorteil und dann muss ich so oder so mit der ISO hoch. So meine laienhafte Vorstellung.
Was den Bildstabilisator angeht, vielleicht bin ich schon zu alt und habe ein zittriges Händchen. Bei 200mm würde es noch gehen. Auch wenn es da schon schwieriger wird, zielsicher ein Auge zu fokussieren. Aber bei 300mm ist dann bei mir Schluss und möchte da den Bildstabi nicht mehr missen. Daher habe ich zu dem 70-300 IS USM gegriffen vor ein paar Wochen und bin bis jetzt zufrieden. Sicher mir fehlt der Vergleich zu einem L-Objektiv.
Anbei ein Foto zur Interpretation zu dem was ich meinte. Auf dem Umweltfest Chris Böhm der Flatland-BMXer: