AW: Wildlife - 1DIIn oder 7D
Die EOS 1D IIN hat kein Live-View, das Display ist nicht mehr mit den heutigen vergleichbar. Die Bedienung der 1D IIN ist auch nicht mit einer 50er oder 7er vergleichbar. Wenn ich Tierfotografie machen würde, dann wäre mir Live View + 10 fach Lupe einfach wichtig.
Die 1D IIN hat leider 5-6 Jahre am Buckel, da ist technisch-entwicklungsmäßig schon so viel geschehen, so leid es mir selber als 1D IIN Besitzer tut, ich würde sie nicht mehr kaufen.
Wenn es Dir nicht nur auf Tele ankommt, dann wäre die 5D MkII auch ein Thema.
Zitat:
Zitat von
Padiej
Wenn es Dir nicht nur auf Tele ankommt, dann wäre die 5D MkII auch ein Thema.
Die 5DII hab ich schon, siehe oben.
Gut, ich werde dann mal meinen Canondealer kontaktieren wie der Kurs der 7D gerade steht.
VG
Ralf
Der AF der Olympus E-3 ist auch treffsicher, er wurde schon mehrfach ausgezeichnet. :)
Zitat:
Zitat von
Ralf
Die 5DII hab ich schon, siehe oben.
Gut, ich werde dann mal meinen Canondealer kontaktieren wie der Kurs der 7D gerade steht.
VG
Ralf
Öhm, in Deutschland muß man doch mit Canonware nicht dealen, die kann man ganz offiziell kaufen.
Aktuell beim Mediamarkt in der Werbung für 1329,00 € plus 100,00 € Gutscheinkarte. Die Aktion läuft noch bis nächste Woche.
Dann kommt nur mehr 7D in Frage !!!!
Keine Angst, mein "Dealer" ist offizieller Canon CPS Händler.
Und der Preis ist sicher nicht schlechter als beim Blödmarkt, dafür der Service wesentlich besser. ;)
Ist bestellt und sollte bald hier eintrudeln.
VG
Ralf
Sehe gerade, dass die 7D die gleichen Akkus schluckt wie die 5DII. Also noch ein ein Vorteil für mich.
Der L-Winkel ist auch schon bestellt, nächste Woche gehts in die Pampa. :=)
VG
Ralf
Zitat:
Zitat von
Ralf
Und der Preis ist sicher nicht schlechter als beim Blödmarkt, dafür der Service wesentlich besser. ;)
Was habt ihr nur immer gegen MM und Konsorten? Ich brauchte bei der 7D weder ne Beratung, noch sonstigen Service. Wenn wirklich mal was kaputt ist, gehts in jede x-beliebige Canon-Werkstatt.
Davon abgesehen hab ich hier im Ort auch einen sehr guten Foto-Händler, der zudem noch nen Online-Shop betreibt und das dazugehörige Abhollager ist ebenfalls hier im Ort. Von daher kauf ich auch gerne dort ein, hab den problemlosen Widerruf für Online-Geschäfte, versandkostenfrei und das zum günstigen Onlinepreis. Nur bei der 7D hab ich eben gerne den 100.- Euro Gutschein vom MM mitgenommen. ;)
Und schon ist sie da. :)
Erster Eindruck, ein ganz feines Stück Fototechnik. Viele neue und nützliche Funktionen wie z.b. einblendbares Gitter im Sucher, elektronische Wasserwaage (auch im Sucher), umfangreiche AF Konfigurationsmöglichkeiten, 100% Sucher etc.pp. Der erste Bildeindruck war erwartungsgemäß etwas ernüchternd, aber das war mir klar wenn man sonst mit der 5D Mark II fotografiert. Das Rauschen ist höher, sogar bei ISO 200 schon zu sehen, und die Grundschärfe in der 100% Ansicht etwas weicher. Wie gesagt, damit habe ich gerechnet.
Also erstmal das EF 100-400 rangeflanscht, funkt gut, leichter Fehlfokus erfordert Korrektur +4-5. Das muss ich aber noch genauer austesten. Mit meinem Standardzoom 24-105 passt alles.
Und so sieht sie aus, muss sich jetzt erstmal an Zuikos gewöhnen ;)
http://img38.imageshack.us/img38/1158/7d1k.jpg
Danke an alle, die zu meiner Entscheidung beigetragen haben.
Weitere Bilder folgen nach dem ersten Praxiseinsatz.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
Gratulation zur Neuen.
Bin mal gespannt wie sie so mit den manuellen zurechtkommt.