Hallo Carsten,
das mit der Tauschbörse ist vielleicht sogar die bessere Idee, obwohl mir Henry´s Vorschlag auch gefällt.
Gruss Fraenzel
Druckbare Version
Hallo Carsten,
das mit der Tauschbörse ist vielleicht sogar die bessere Idee, obwohl mir Henry´s Vorschlag auch gefällt.
Gruss Fraenzel
Auch ich finde Henry's Idee originell und sehr gut. Das hat dann so einen "Ü-Ei-Effekt", den ich durchaus witzig finde. Aber auch ich habe im Moment keine Idee, wie das in der Praxis aussehen soll.
Nur so zum Spaß wäre es durchaus OK, wenn sich da was im Paket findet. Andererseits kann es aber auch durchaus passieren, daß eine für mich interessante Sache erst im Paket auftaucht, nachdem das schon bei mir gewesen ist.
Effektiver und einfacher zu realisieren wäre sicher Carstens Idee einer Tauschbörse. Die Angebote wären für jedermann sichtbar, verzichten müßten wir dann auf den Überraschungseffekt.
Soll es eine Erweiterung/Verbesserung vom vorhandenen "Suchen/Bieten/Tauschen" werden? Vielleicht in Tabellenform? Nur eben geldlos, also Sache gegen Sache. Und ev. Porto trägt der Versender, dann ist es sichergestellt, dass die preiswerteste Versandform gewählt wird. :devil2:
Und was bietest Du??? Du weißt doch: Von nix kommt nix! :ugly1:
Ich tausche ein Auto Revuenon 35/2.8 gegen ein Leitz Elmarit 35/2.8. Ich habe das Auto Revuenon. :D
Finde die Idee mit der Tauschbörse ziemlich klasse, warum soll ich überschüssige Linsen für einen 10er auf EBay verramschen und der Auktionsplattform auch noch Provision zahlen? Da finde ich einen Tausch viel angenehmer. Ich schau mal nach was ich alles entbehren kann.
LG Pascal
Nette Idee.
Frage: wer beauftragt das Frachtunternehmen? So ein Container kann ganz schön ins Geld gehen (und müffelt manchmal so komisch).