Das sieht richtig schnuckelig aus - gegenüber dem Zeiss Jena 180/2.8 für Mittelformat.
Viel Spaß damit!
Druckbare Version
Hallo Ralf,
wunderbares Objektiv - herzlichen Glückwunsch dazu.
Hinter diesem Teil bin ich auch her, zurzeit hat mein Finanzminister etwas dagegen - es stehen größere Ausgaben für (andere) lebensnotwendige Dinge an.
Viel Spaß damit!
LG
Rudolf
P. S. Warum stellst Du nicht ein paar Bilder davon (und damit) im entsprechenden Olypedia-Artikel ein, die Gemeinschaft freut sich schon!
Mal schauen ob ich es unterbringe.
Ist der Parkplatz halbwegs sicher, dass man es notfalls im Auto lassen könnte?
Muss ich mir mal anschauen, hab nicht nie was in ein Wiki geschrieben. Das mit den Versionen der Texte/Bilder und Überarbeitungen ist mir noch etwas suspect. ;)
VG
Ralf
Das kann ich dir nicht sagen. Es ist der zentrale Parkplatz für alle Besucher der Innenstadt, entsprechend groß, auch mit den Busparkplätzen für die ganzen Touristen. Ob er allerdings z.B. bewacht ist kann ich nicht sagen. Mein letzter Speyer-Besuch liegt auch schon wieder 4 Jahre zurück und ich habe in der Vergangenheit selten dort geparkt.
Wow, was ein "Winzling"... ist ja noch einen halben Zentimeter kürzer als das 180er Elmarit Version II. Aber das Frontelement ist beim Zuiko breiter, denn das Elmarit hat Filterdurchmesser 67mm. Das Nikkor P 2.8/180 ist gar 16mm größer, Filtergewinde wie das Zuiko von 72mm. Das fand ich schon klein gegen das alte Elmarit der ersten Bauart.
Das Dein 180er Zuiko aber das Elmarit in der Größe/Kleinheit noch toppen kann, hätte ich nicht gedacht. Zwar sind die Zuikos ja insgesamt immer Miniaturwunder.. aber grad bei den Telekonstruktionen in dem Lichtstärkebereich ist das erstaunlich.
LG
Henry
So, der Schneesturm ist vorbei, hier nun der ultimative CA-Test. ;)
Übersichtsbild (reinklicken für grösser)
f/2.8, ISO 100, Entfernung ca. 20m
http://img705.imageshack.us/img705/5...iko281804k.jpg
Blendereihe, 100% Crop ungeschärft
http://img189.imageshack.us/img189/2...iko28180ca.jpg
Das f/5.6 Bild ist etwas wärmer in der Farbe da gerade die Sonne rauskam, alle Einstellungen waren auf manuell.
VG
Ralf
Ralf, ich hätte noch einen OM-Telekonverter (2x) von Komura günstig abzugeben, einen Telemore II O.C..
Diese Komura-Konverter stehen in einem guten Ruf.
Kosmetisch von außen ein wenig Lack abgeplatzt, doch die Linsen sind sauber.
Ich brauche ihn nicht mehr, da das einzige Zuiko, das ich noch habe, ein 50er ist.
Interesse?
Hi Carsten,
bei dem 180er war ein 2fach Konverter dabei. ;)
Daher, leider nein.
VG
Ralf