5D II plus Zeiss 2/35 ZE oder Zuiko 2.8/35 Shift.
Allerdings würde mir ein 85er schon fehlen.
VG
Ralf
Druckbare Version
5D II plus Zeiss 2/35 ZE oder Zuiko 2.8/35 Shift.
Allerdings würde mir ein 85er schon fehlen.
VG
Ralf
Zu analogen Zeiten hatte ich auch meist nur eine - maximal zwei Festbrennweiten. Das war fad!!!!
Deshalb habe ich mir ja auch eine für mich sinnvolle Sammlung erworben und zurück zu einer Festbrennweite - niemals!
Gruss Fraenzel
nach einigem Überlegen wegen einem 1.2er oder einem schnellen 35er fällt meine Wahl trotzdem auf:
5D2 + Zuiko 2/90
:shocking:
Ich kann die Frage wahrscheinlich nächste Woche besser beantworten. Da kommt mein Tessar und mein EF 100mm / 2,8 Makro Mk I (ohne USM).
Momentan hab ich ja nur eine Kamera und eine Festbrennweite. :motz
Muss ich gar nicht lange überlegen: Oly E-1 mit dem Zuiko 24mm 2,8 (bei Crop-Faktor 2 also Normalbrennweite). Und falls einer nicht so genau hinschaut, schmuggel ich vielleicht noch das 135er Zuiko mit durch, für meine geliebten Tierfotos. :peace:
hajowito
EOS 5D + Minolta Rokkor 58mm/1.2:
Eigentlich mach ich ja gerne Proträts & Akt, da wäre was längeres besser, aber mit dem Zeis 85/1.4 CY bin ich gerade nicht so ganz glücklich, wegen der Blendenform bei Abblendung bis 4.0.
Ui, schwierig... schwierig. Da mein 45er nicht zu 100% an der 1DMKIII Zuhause ist, läuft es wahrscheinlich auf ein Asahi SMC Takumar 1.4/50mm + die 1DMKIII hinaus. Zumindest wenn ich mich auf meine alten Schätzchen festlege. Ist aber eine interessante Überlegung, denn ich hätte nur 1 vernünftiges Zoomobjektiv welches über den langen Zeitraum wirklich nützlich währe. ich denke ich tatsächlichen Fall würde ich eher auf ein Zoom zurückgreifen, und wenn es dabei auch noch um Gewicht geht, dann auch auf die 50D. Die 1D ist schon ein ziemlicher Brocken, leider meine einzigste Kamera mit Schnittbildmattscheibe, und diese möchte ich nicht missen mit einer manuellen Optik.
LG Pascal
EOS 5D und Summicron 2/50
und ein Panoramaprogramm :blah:
Schwierig: irgendein Mittelklasse-Body von irgendeinem Hersteller und ein scharfes, schnelles, verlässliches Objektiv in KB 50 mm - aber das scheint ein Traum zu bleiben *frust*
Andreas