Und hier noch ein Bild, aufgenommen mit dem Zeiss 85/1.4 für Contax /Yashica adaptiert an Canon EOS
Blende zwischen 2.0 und 4.0. Bei 5.6 wirds wohl wieder besser.
Druckbare Version
Und hier noch ein Bild, aufgenommen mit dem Zeiss 85/1.4 für Contax /Yashica adaptiert an Canon EOS
Blende zwischen 2.0 und 4.0. Bei 5.6 wirds wohl wieder besser.
Diese Blendenform ist wirklich nicht klug gewählt, da hast Du recht.
Ich glaube auch, dass ein Zeiss Distagon besser als das Tokina ist, Preis - Leistung sind immer das leidige Thema.
Wenn ich mehr an Geld hätte ..... mag gar nicht nachdenken, meine liebe Regierung hat mich heute wieder gewarnt, das Geld von gewissen Fotoausrüstungs Verkäufen wieder in die Fotografie zu pumpen. Wie könnte ich nur???
Och da gehts mir ganz gut. Es ist klar, dass Foto-Einnahmen auch wieder für Fotozeug ausgegeben werden dürfen. Und noch etwas mehr :-)
Du kannst nicht wissen, wie süchtig der Mann (Padiej) ist.. :lolaway::lolaway::lolaway:
Wüßtest Du es.. lach.. Du würdest ihn oder besser seine Frau verstehen... lachlaut.
Der ist auf dem Weg, uns hier alle mit seiner Sammlung zu "toppen"...
Peter kauft alle guten Linsen auf, die nicht bei 3 wieder im Fotokoffer verschwunden sind. grins
LG
Henry
Mein Therapeut hat auch schon einen M42 Adapter :blah:
Dieses Zeiss Set wäre schon ein Hammer. Schade, dass Leica nicht EF - Objektive anbietet.