So isses. Das hat mich nach einem Chrash vor empfindlichem Datenverlust bewahrt.
Grüsse Hugo
Druckbare Version
Besten Dank, Henry, aber das habe ich schon alles durch.
Mit XP Pro habe ich versucht, Besitzer zu werden etc.
Es hat alles nicht funktioniert.
Ich habe nun einen Kollegen angesprochen, der Festplatten wirklich "an die Bytes" gehen kann. Mal sehen, was er noch so hinbekommt.
Bei Googlemail hast Du ca 10GB freien Speicherplatz. Da schicke ich meine wichtigen Mails alle hin und sortiere sie da in verschiedene Ordner. So kann ich von jedem PC der Welt auf meine Mails zugreifen.
Habe heute nach der pst-Datei gesucht und sie gesichert, sicher ist sicher ... von einem Festplattencrash höre ich eher selten, aber gerade wenn es dann passiert, ist es heftig.
Meine Outlook Adressdaten habe ich vorsichtshalber gleichzeitig auf 3 Rechnern, so das ich immer irgendwo drauf zurück greifen kann. Dafür ist zB so ein 12" Mini Netbook fein.
Ich habe alle alten Festplatten meiner ehemaligen Rechner als Datenspeicher im Einsatz, alles ist 4-5 mal gesichert, aber gerade, wenn ich Stress habe, vergesse ich gerne auf ein Kopieren der wichtigen Daten.
Daher ist Carstens Crah für eines gut, ich denke wieder mehr an die Fehlbarkeit der Technik und sichere wieder täglich.
Ich werde am WoEn mal versuchen mit ein paar 1:1-Tools alles noch zu holen, was noch zu holen ist...
Hallo Carsten,
also ich habe bei mir so eine kleine Linksysstation stehen mit einer externen USB Platte drann da ist meine pst gespeichert, alternative frag deinen Spezialisten mal ob er dir ein script schreiben kann was die pst auf einen USB Stick sichert.
Im Moment läuft gerade ein Kopierversuch mit "Unstoppable Copier", bisher sieht es sehr gut aus. Bin gespannt, was das kleine Tool alles so rüberzieht.
Ich habe übirgens die Festplatte, über Amazon gekauft, schon bekommen und ruckzuck die Evaluationsversion von Windows 7 installiert. Mensch, ist das System flott!
Ruck-zuck installiert und rennt "wie Schmits Katze"!
Ich werde es nun mal bis März 2010 testen. Wenn ich weiterhin so begeistert bin, dann wird das sicher mein nächtes System.
Vista hat sich nicht als so toll erwiesen wie ich ursprünglich angenommen habe. XP läuft deutlich besser bei mir...