AW: PORST 1,8/135mm MC AUTO
welche gegenlichtblende hast du bestellt? ich hab die hier gekauft.
was das einsatzgebiet angeht, so habe ich auch vor allem an meine kinder gedacht! die samyang-variante wartet aber auch noch als joker, falls mich diese linse in den wahnsinn treiben sollte! wobei mich das 80er pancolar auch verzücken könnte.
Meine kommt aus England - oder Hongkong ?? - 15€ teuer
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...m=330362358714
Ich habe gestern die Kinder mit dem Stativ und Live View Lupe fotografiert, ging ganz gut. Die Jung-Katzen waren unfotografierbar, man müsste sie einfrieren, damit man sie scharf erwischt. Ich muss die Bilder aber erst einmal auswerten, die sind noch in der 1000D.
Zitat:
Zitat von
Padiej
.... Die Jung-Katzen waren unfotografierbar, man müsste sie einfrieren, damit man sie scharf erwischt...
Seh Dich schon mit Kältespray auf die armen Katzen losgehen. :lolaway:
Oder sperr sie vorm Foten in den Gefrierschrank... dann halten sie still. :lolaway:
PFUI PETER
Mein Bekannter ist ein guter Tierpreparator, dann wäre das Problem mit den Lacken, die wir immer wieder finden, auch gelöst. ... :lolaway:
Sekundenkleber... Waere mein Vorschlag... Einen Tropfen auf jede Tatze und dann passend in Action "hingestellt"... Dann haste einige Zeit um die Szene genau auszuarbeiten...
Sekundenkleber Peter...
Zitat:
Zitat von
Padiej
da bin ich echt gespannt ob die an vollformat vignettiert!... sieht ziemlich lang aus! bei mflenses hat jemand das gleich ding an nem 1,8/135 sigmatel, aber eben an ner crop-cam!
sag mal bescheid, wenn du sie hast! du hast doch auch ne FF, oder?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Bilder sind alle FF (5D)- ich habe keine Vignettierung bemerkt, nicht einmal offen. Im Anhang ist ein Out Of Cam FF-Bild der 5D.
lg Peter
http://www.flickr.com/photos/padiej/3993172071/sizes/l/
meine Ferraris (so arm bin ich ja nicht .....)
man merkt die geringe Schärfentiefe auf 1,7m Distanz
lg Peter
ich meinte die vignettierung durch die gegenlichtblende! oder ist die da schon drauf?... hatte es so verstanden, dass du sie gerade erst bestellt hast!?