Ja Klaus, ist auch eher als Service gedacht. Unser Oberscheff Marc meinte damals: gleich löschen! So gesehen ist meine Methode ein Service :D
Druckbare Version
Ja Klaus, ist auch eher als Service gedacht. Unser Oberscheff Marc meinte damals: gleich löschen! So gesehen ist meine Methode ein Service :D
Loeschen hilft keinem und frustriert nur alle! Der Weg ist der Richtige! Solange die Bilder noch eingebunden bleiben und somit der Sinn erhalten bleibt!
Genau - das Leben ist nun mal keine Waldorfschule.
Wenn ein sachlich falscher Beitrag geschrieben steht,
dann kann man doch ganz einfach sachlich eine Korrektur anbringen, oder?
Wenn diese sachlich richtig ist, muß man doch nicht diplomatisches
Soziologengeschwätz loslassen, denke ich.
Auch von PMs halte ich nicht viel, denn ein Thread ist ja eine öffentliche Diskussion.
Warum also verschämt heimlich auf Fehler hinweisen?
Wenn es sich um einen nachweißlich groben Fehler und nicht um eine Fehleinschätzung handelt, der für mitlesende "Neuankömmlinge/Anfänger" wirklich elementar falsch ist, korrigieren! Denn es geht nicht nur um die Befindlichkeit des Schreibers, sondern auch um die Verantwortung für den Leser.
Wenn es sich um "Glaubensdinge" handelt, diskutieren.
Wenn es um falsche Behauptungen geht, den Schreiber direkt ansprechen, darauf hinweisen, das es gesicherte Erkenntnisse gibt und das dann per PM.
Wenn es um grammatikalische oder rechthaberische Dinge geht.. Rechtschreibfehler, wenn gefunden, dürfen behalten werden. Ebenso gilt dies nach meiner Ansicht für ewige Streitthemen, wenn sich viele schon drüber ausgelassen haben. Zeugt dies doch von unterschiedlichen "Standpunkten".
Ich denke, so "erschlägt" man alle denkbaren Varianten, warum etwas
"Verbesserungswürdig" ist....
LG
Henry