http://a.img-dpreview.com/reviews/Ca...08-1459-50.jpg
Druckbare Version
Du machst mir so langsam wieder Mut.Tolles Bild.Dein Moped?Aber ob mich das später überzeugen wird???Na ich werde sehen,da habe ich halt Lehrgeld bezahlt.:blah:
Ach ich schlaf erstmal drüber.Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
mfg
So sollte es sein, aber es kann Dir trotz allem passieren das Du zum Zollamt musst um die Ware dort abzuholen gegen Vorlage der Rechnungen und Belege... >:(
Meine Erfahrung mit den Auslandskäufen:
Unter 30 Euro Wert wird vom Zoll zumeist "durchgewunken". Hab mal 20 Chips von dem Burschen für meine Adapter gekauft und nach dem Umbau die Reste im Nachbarforum DSLR verramscht. War ein Warenwert von ca. 120 Euro..
kam auch problemlos hier an.
Einziges Problem: Lange Lieferzeit. Musste ca. 3-4 Wochen warten.
Kam einfach nicht an der Kram. Nochmals angemahnt, darauf hat er nochmal 20 losgeschickt und die waren in 14Tagen da. 3 Tage nach dem Eintreffen kamen dann noch die 20 aus der ersten Sendung und ich stand mit 40 von den Teilen da. Hab mich dann mit big IS geeinigt, ihm das Geld überwiesen und die wieder verkauft. Hatte dann noch 40 Euro übrig nachdem ich ca 30 Chips wieder weitergegeben hatte.
Sind weggegangen wie warme Semmeln und ich hatte meine Adapter alle gechipt. Damals hatte ich noch für fast jedes Objektiv einen eigenen.
LG
Henry
Oh ja! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Tut mir leid, das sagen zu müssen.
Die D30 ist ein ziemlich altes Model, damals die erste DSLR, die für einen halbwegs bezahlbaren Preis angeboten wurde.
Die hat einen APS-Sensor mit 3,25 MPix.
Für viele Sachen reicht dies nicht wirklich aus, aber das bedeutet nicht, dass es eine schlechte Kamera ist.
Der Preis ist ganz OK, allerdings nicht wirklich spitzenmäßig. Ich habe schon D30 für um die €150,- gehen sehen. Aber immerhin hast du einen BG mitbekommen.
Sie ist sicher OK, um ein paar alte Linsen ausprobieren zu können. Die fühlen sich an der D30 bestimmt wohl.
Wenn sie funkioniert und in gutem Zustand ist, dann wird sie dir sicher Freude machen.
Zu beachten ist, dass einige EF-S-Objektive an dieser Kamera nicht genutzt werden können, dafür aber die ganzen alten Sigma-AF und Tokina-AF Objektive, die an neuen DSLRs den ERR01 (oder ERR99) produzieren.
Solche Objektive, die meist mit der Angabe "nur für analoge EOS" oder "nicht für digitale EOS" geeignet verkauft werden, gibt es recht günstig in der Bucht. Das ist ein großer Vorteil der D30 und D60.
Ab der 10D konnte man diese Objektive durch Probleme mit der Blendensteuerung nur noch im Av-Modus und bei Offenblende nutzen.