Oder sollte es nicht besser heissen:
SInd wir nicht alle sehr manuell?? :peace::peace:
Druckbare Version
Ja,
das triffts besser mit dem manuell.
Ich habe kein Tessar und vermisse es deshalb auch nicht.
Ich nutze neben dem 1,4 Zuiko wenn es schön hell ist das 1,8 Zuiko oder das Helios 2,0 leider habe ich keine Normalbrennweite die unterhalb 2,0 beginnt höchsten das 3,5 28mm WW-Zuiko.
LG Lutz
Ich habe zwar ein Tessar 2,8/58 (??) aber es ist von der Qualitaet nicht so gut wie das Zuiko. Das Zuiko wusste von der ersten Sekunde an zu ueberzeugen!
Nur ist mein Adapter wohl zu "dick". Ich kann nicht komplett auf unendlich fokussieren... :(
LG,
Klaus
PS: auf das 1,2er wartend...
Hi Klaus,
ich habe tief in die Tasche gegriffen und den original Adapter gekauft weil mir die anderen als ich sie mir beguckt habe teils supekt vorkamen sprich dicker oder dünner wirkten.
Lechz wie 1,2er ich auch haben wollen :shocking:
LG Lutz
Lutz, wo hast Du den Adapter gekauft?? Hast Du noch einen Link fuer mich?? Bin echt ungluecklich mit dem meinigen...
Danke und LG,
Klaus
Hi Klaus,
habe meinen original Olympus Adapter bei meinem Fotoladen des Vertrauens erworben hat mich 99,- Euronen gekostet habe es aber bis jetzt nicht bereut.
LG Lutz
Fotoladen des Vertrauens. Dann bin ich hier in Buxtehude angeschixxen. Den gibt es hier nicht. Der eine hat keine Ahnung und will mich einfach nicht verstehen und der andere ist der Meinung "Nikon ist der Lebensinhalt".
An welche DSLR nutzt Du den Adapter??
LG,
Klaus
Immo an meiner E-510 in zukunft an einer E-3.
Ich weiss garnet ich glaube Oly ist der einzigste Hersteller mit einem eigenen Adapter.
Ich habe 4 Anläufe gebraucht um einen guten M42-4/3 Adapter zu bekommen das hat richtig Geld gekostet da die meisten sehr ungenau gearbeitet waren ebend Billigschrott aus China habe dann einen in England bestellt der war richtig gut aber auch nicht billig.
LG Lutz
Hmmm, alleine fuer OM-EOS habe ich drei verschieden Versionen bisher gefunden... Echt eine nervige Sache! Vor allem sind die optisch alle drei verschieden. Der eine hat eine Raendelung, der andere nicht, der naechste hat eine "Vertiefung" an der Gehaeuseseite der wiederum naechste hat die net...
grrrrrr.....
Danke und Gruss,
Klaus
Da danke ich doch Oly das die uns Olyanern einen Adapter spendiert haben da kann man wenigstens sicher sein das alle Objektive OM Bajonett passen und nicht daneben sitzen oder an der Kamera schlackern.
Ich habe schon von so einigen EOS Usern gehört das sie mit den Adaptern so ihre Probleme haben.
LG Lutz