Und dann noch mit Regen... Dann schau mal bei anderem Wetter nach der Qualitaet! Aber nicht das Du hintenueberfaellst....
Druckbare Version
Und dann noch mit Regen... Dann schau mal bei anderem Wetter nach der Qualitaet! Aber nicht das Du hintenueberfaellst....
Wie es Carsten schon erwähnt hat, die Kompakten schärfen sehr stark und kommen einem daher "besser" und "schärfer" vor.
Ich habe gerade ein Bild mit einem billigen 300mm Zoom-Objektiv (Pentax FAJ 75-300 - wird heute noch im Ebay zu finden sein) gemacht und mit den Festbrennweiten verglichen - dieser Unterschied, der vom Objektiv kommt, ist gewaltig.
Ich empfehle Dir das EF 1,8/50mm Objektiv, damit Du siehst, was die Kamera eigentlich kann. Aber Vorsicht - es kann zur Festbrennweitensucht ausarten.
mfg Peter
Aber es gibt auch schlechte EF 1,8/50er....
Bei mir zeig das Bild aber : siehe Bild
Peter
???
Fahr mal im Explorer mit der Mouse über die Datei oder öffne ein Bild in Photoshop...
Meine Irfanview Version kann mit den CR2-RAWs gar nichts anfangen.
EDIT: Ich habe mir mal die Version 4.23 heruntergeladen und die neuen PlugIns installiert.
Jetzt kann ich dein Fenster auch sehen.
Klicke dort mal links unten auf "EXIF Daten". Wenn du in der Tabelle nach unten scrollst, dann siehst du die echten Ausmaße des Bildes.
Ich vermute, dass IrfanView nicht so 100% korrekt die Daten anzeigen kann.
Hallo Ihr Lieben ,
Thomas (Linseneintopf) und meine Wenigkeit treffen uns am Sa. 14.3.09 14:00 Zitadelle zu einem mini UT um seine 40D mal für 1-2 Stunden etwas zu testen und zu zeigen , was sie kann , er wird dann hier sicher wieder berichten ...
also Ihr Lieben , Euch ein schönes Wochenende und bis ganz bald , euer Matthias :D
hoffen wir mal , das das Wetter mit spielt , laut Wetterbericht solltes ja ganz gut werden :)
Hola Adi :)
das werde ich doch glatt weg machen ... :devil2::dancing::devil2:
die Zitadelle in Berlin Spandau http://www.zitadelle-spandau.de/ bietet für jeden und allen Zwecken extrem viel :peace:
selbst wenn der Himmel nicht so blau ist wie im Sommer:shocking: und wie evt. Samstag hier bei uns in Berlin :motz also zu unserem UT :dancing:
man kann hier seine Kamera sehr gut testen :bananajoe in allen Belangen :laola:
werde meine 50D & das Kit Objektiv 17-85 IS mit dabei haben um Vergleiche zu bekommen ... also ein 40D vs. 50D incl. Stativ ...