Hab ich mich nicht getraut :lol:...
:prost:
Druckbare Version
... auf die zeitliche Folge achten- morgen statt Biergarten nur Garten (Ostereier suchen), Herrentag kommt später... ;)
Frohe Ostern !
(PS: Ich sehe mich durch :prost: animiert das zu Zeigen :D)
Ostergrüße aus dem Siegener Schlosspark, Canon EOS 5Dsr mit SMC-Takumar 2.0/35mm, ca. F/5.6
Anhang 56183
LG,
Heino
Es wird wärmer hier im Süden. :-)))
Anhang 56186
Mit dem Tamron 70-300 und dem Kenko 1.4 DX heute gemacht.
:lol:
Gestriges Scheitern mit SMC Takumar 50mm f1,4 und das zweite Bild mit Jupiter 85mm f2,0- beides am normalen Adapter M42 zu MFT, EBV die übliche Autokorrektur, kleinere regionale Helligkeiten angepasst, Schärfeskript, fertig ... ;)
Beim Krokus/Bienenbild Belichtungskorrektur auf -0,7 oder -1,0 und Blende 2,0 oder 2,8 wenn richtig erinnerlich; beim Baumhaus und Warten auf Meiseneinzug (es ist beinahe ein Suchbild- wo steckt der Vogel ? ;)) war ich auf ISO 250 hoch um schnelle Zeiten um 1/4000 sec. zu realisieren- aus früheren Versuchen weiß ich wie schnell die kleenen Flitzer sind. Allein sie durchschauten meinen Plan "Ich bleibe stehen wie ein Baum" und krakelten erst los, als ich einen Anruf erhielt und wegging ... :D
Malbork (Polen) - die Marienburg an der Nogat - Blaue Stunde mit Mond - 22.März 2016
Anhang 56190
Canon EOS-M - ISO100 - 4sec - Olympus OM Zuiko auto-W 3,5/28mm offen
... da kannste mir bei nächster Gelegenheit mal ein paar Details verklickern :yes:
Gern!
Panorama (6 Bilder)... toller Himmel.
Leider war ich zu faul um raus zu gehen, daher vomBalkon.
Yashinon DS-M 50mm f1.4 (offen)