Trübes Mistwetter, da bliebt mir nur der Gang in den botanischen Garten. Im Gepäck das Kiron 105mm 2.8 und der selbstgebaute Diffusor.
Anhang 56086
Anhang 56088
Anhang 56087
Druckbare Version
Trübes Mistwetter, da bliebt mir nur der Gang in den botanischen Garten. Im Gepäck das Kiron 105mm 2.8 und der selbstgebaute Diffusor.
Anhang 56086
Anhang 56088
Anhang 56087
... ich stelle mir vor (bzw. habe die linke untere Ecke mal abgedeckt) daß im ersten Bild der Hintergrund ausschließlich Grüntöne vorherrschen würden ...
Lieben Dank, freut mich, wenn die Bilder gefallen. :-)
@jock-l: Das Bild ist relativ spontan im Tropenhaus entstanden. Mit mehr Zeit und weniger winterlicher Kleidung werde ich das Motiv noch einmal in Angriff nehmen. ;-)
@Jürgen: Genau, die Chipsdose war mit. Mittlerweile sieht die aufgrund der mattschwarzen Lackierung fast schon wie ein richtiges Fotozubehör aus. :spitze:
Ich habe ein paar Bilder mit dem Diffusor vom Nissin i40 gemacht und einige mit meinem, um ein wenig vergleichen zu können. Hier ist noch ein Bild mit meiner Chipsdose:
Anhang 56091
... Du könntest doch an der Kante, wo der dunklegrün/schwarze Hintergrund von der weißen Fläche abgelöst/verdeckt wird einfach in einem Programm Deiner Wahl das Stempelwerkzeug hervorholen und stempeln... Das wäre idealerweise im Ergebnis wie die gegenüberliegende, rechtsobere Ecke ;)
Da keine Kanten o.ä. stören, wäre es m.E. eine machbare Variante.
Gestriger Kurzbesuch in der alten Heimat- das Soligor MC Zoom-Auto f2,5-3,5 35-70mm war dabei... (was aus der verlinkten Kurzvorstellung bzw. deren Bilder nicht hervorgeht: ausziehbare Sonnenblende).
EBV im ersten Bild Autokorrektur, Verkleinern, Schärfescript; im zweiten Bild ebenso, hinzugekommene regionale Bearbeitung der Triebe (Aufhellung, Kontrast).
Weil heute Karfreitag ist....
Anhang 56160
Sony A7II, Jupiter-3 50mm f1.5, LR und die seit gestern kostenlose Nik-Collection ausprobiert :lol:
... mit diesem Bildhintergrund kannst Du das gleich in diesen "merkwürdiges Bokeh"-Thread ("Busy Bokeh") verschieben ... :devil:
Hab das Tanzverbot am heutigen Karfreitag absichtlich missachtet ;)
Anhang 56163
A7 + Carl Zeiss Ultron 1.8/50 @ 1.8, 1/30s, ISO3200