Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine allerneuste Erwerbung ist ein Fujinon XF 27/2,8. Dazu muss man nichts sagen.
Doch gleich davor habe ich ein analoges Sigma Zoom 1:5,6-63 f 120-300mm Multi-Coated, in der Bucht für unter 10 Euronen erwischt. Das mit Köscher gelieferte Objektiv ist in einem Top Zustand, so als sei es nie benutzt worden.
Ich habe es gekauft in der Hoffnung, dass es bei 300mm doch ein bisschen besser als das bisher verwendete 300 Beroflex ist.
Die damit gemachten Aufnahmen sind allesamt gut, sofern man den genauen Schärfepunkt erwicht. Allerdings kann ich nur bei ganz genauem Hinsehen einen Unterschied zum Beroflex feststellen.
Na klar, wird jetzt mancher von euch denken, die taugen beide nicht viel! Doch das trifft hier nicht zu. Beide Objektive machen ihren Job sehr gut. Natürlich geht es immer noch besser, aber die Aufnahmen sind hinreichend scharf und kontrastreich.
Das beigefügte Bild ist aus etwa 120 Metern Entfernung aufgenommen und man kann sogar die Strukturen des Verputzes erkennen. Ich bin zufrieden.
Grüße
Fred
PS. Das Bild ist jetzt, nach der Verkleinerung nur noch Sch...., wären die Bilder in Wirklichkeit so, würde ich das Sigma wegschmeißen!