Glückwunsch zu dem Fang!
Vorsicht mit dem Tessar, wenn du eine Canon Vollformat DSLR hast. Da bleibt bei dieser Version leider der Spiegel hinten an dem Konus hängen. Abgesehen davon wird dir auch das kleine Tessar viel Spass machen.
Druckbare Version
Glückwunsch zu dem Fang!
Vorsicht mit dem Tessar, wenn du eine Canon Vollformat DSLR hast. Da bleibt bei dieser Version leider der Spiegel hinten an dem Konus hängen. Abgesehen davon wird dir auch das kleine Tessar viel Spass machen.
danke jörg !
klar mach ich , gegenlichtblende ist da und unterwegs bin ich immer mit der kamera .
man ist es von mir schon garnicht anders gewöhnt !:-)
diese beiden objektive sind aber nicht die ersten , schon seit viele jahren nutze ich
alte oder manuelle optiken .
vg micha
hallo loeffel
auch dir ein danke !
nein eine canon habe ich nicht sondern die sony a 700 .
ich nutze schon seit vielen jahren alte und manuelle objektive .
früher habe ich mit praktica fotografiert und später mit minolta .
habe immer darauf geachtet das es nicht zum spiegelschlag kommt .
vg micha
Hier : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1410762
wird gerade ein 8 Linser Takumar 50/1.4 angeboten
dieses meyerobjekiv ist schon seit einigen jahren in meinem besitz .
ich glaube es war ein tausch mit zigarettenbildchen !
ein bekannter sammelt so was und hatte mir dafür das meyer oreston geboten .
ach ja ich rauche nicht ! :-))
dieses objektiv wurde mir irgendwann mal zugespielt .
ich glaube es war ein wohnungsumzug , die leute hatten kein intersse an der fotografie .
mit vielen anderen sachen wäre es auf dem sperrmüll gelandet .
weitere dinge wie kameras oder andere objektive hatten sie aber nicht .
für mich war es zu schade das es auf dem müll kommt !
in meiner signatur is nen link zu meinen kleinanzeigen angeboten, vorallem ein m42 uww zoom, ist nicht das beste, aber was solls. ;)
und nen sony nex stromadapter!
wenn einer dafür verwendung hat, hier fürs forum gäbs auf jeden fall rabatt
uwwzoom: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...829?ref=search
ac-pw20: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...829?ref=search
Gehört hier nicht ganz hin, aber egal: ich biete zur Zeit über Kleinanzeigen ein Objektiv an, der Preis ist wirklich OK. Bekomme dann eine Mail von einem Menschen, der das Objektiv für eine Foto-AG an seiner Schule kaufen will, aber noch wegen dem Preis nachfragen müsse. Dann kommt die Mail von ihm, dass die "Schulbehörde" (drückt sich so ein Schüler aus?) nur weit weniger bereit ist, zu zahlen. Ich will also doch mal ein guter Mensch sein und schreibe ihm, dass ich das Objektiv zu diesem Preis (der wirklich sehr, sehr günstig wäre) abgebe, wenn er mir den Namen der Schule nennt, damit ich mich rückversichern kann, dass es wirklich in besagter Foto-AG landet. Bekomme dann eine ziehmlich abwertende Mail mit dem Inhalt, dass man ja wegen meines Mißtrauens so nicht ins Geschäft kommen könne, ich solle es anderweitig verkaufen. Die Leute ziehen echt alle Register, oder bin ich tatsächlich zu mißtrauisch?
Wenn ich mich nicht arg täusche können Schulen nur Ware von Händlern, also mit allen Garantien, Gewährleistungen und Rückgaberechten kaufen.
Also nur mit vollständiger Rechnung und dem ganzen Gedöhns.
Schul-Foto-AG's haben eine so große Zahl an Elternschaften an den Schulen,dass sich eigentlich immer jemand findet, der ein altes Objektiv spendet. Es gibt sogar Profi Händler (wie der OM-Doktor) die gerne ihre 1€ Optiken an Schulen verschenken.
Also ,wenn's kein Stuss war, hat sich dein Interessent doch recht ungeschickt angestellt...