AW: Forenweites Wanderpaket
sodelle, das Paket ist heute gut verpackt und gesichert :) mit Hermes bei mir angekommen. Schweeeeeeeeer ist das mitlerweile. Ich war überrascht, wieviel Teile in ein solches Paket rein gepackt werden können, ernorm!
Das Enna Harponar hat einen 21mm Schraubanschluss
Jetzt werde ich erst einmal in Ruhe schauen und mich dann wieder melden.
@TB, melde Dich bitte mit Deiner Anschrift falls Du das Paket haben willst.
LG Santos
habe nun alles gesichtet und folgendes heraus genommen:
1 x GELI 55mm
1 x Filter Cenei MC 1x 55
1 X COZO Polarizer 49mm
1 x Heliopan 49x0,75 UV - 0
1 x Fernglas Tasco
hineingelegt habe ich:
Revuenon-Spezial 1:2,8 135mm
Auto Revuenon 1:2,8 35mm
Auto Revuenon 1:1,4 55mm
Pentagon electric 1:1,8 50mm
Auto 2 x Tele-Converter Weltblick
Auto 2 x Tele-Converter Porst
3 Pentacon Zwischenringe
Einfacher M42 Adapter für Sony/Minolta AF Kameras
Hama Weichzeichner (Duto) 55mm
Hama Filter Adapter (Objektiv 67mm Filter 62mm)
Filteradapter (Objektiv 58mm Filter 62mm)
Raynox Filteradapter RA6255
in diesem Sinne freue ich mich wenn sich andere nach mir auch freuen.
LG Santos
Hallo Santos,
da hast Du das Wanderpaket ja sehr schön bereichert. Haben die 4 Objektive von Dir M42 Gewinde?
Gruss Fraenzel
Hallo Fraenzel,
ich habe da ein Fernglas raus genommen, dass so scharf ist, dass ich meinen Garten 1000qm, supergut beobachten kann. Du glaubst nicht, was sich hier für Tiere tummel. Vögel, Hasen Füchse und manchmal auch Rehe. Und mit diesem Glas sind diese Tiere direkt vor meinen Augen. Darüber habe ich mich riesig gefreut und auch etwas zur Freude anderer beigetragen. Die Objektive haben alle einen M42 Anchluss.
LG Santos
Setze einfach mal aus Faulheit meine PM an Santos rein, in der ich meine Problematik schildere:
Hallo Santos,
meine Adresse kann ich dir gerne geben,
nur hätte ich nicht gedacht, dass das mit dem Paket so rasend schnell geht!
Ich bin gerade nämlich bei meinem Praktikumsplatz und kommer erst am 10. wieder nach Hause.
Insofern muss man sehen, was man da macht.
Ich werde die Problematik auch noch mal im Forum ansprechen.
MfG Toroern
wenn hier alle einverstanden sind sende ich das Paket, zu einem Zeitpunkt den Toroern mir nennt, an ihn ab. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Toroern einem anderen Mitglied dieses Forums den Vortritt läßt. Egal wie ihr euch entscheidet, das Paket wird weiter auf Wanderschaft gehen :)
LG Santos
Oder du sendest es an Henry, wenn er bei seinem Umzugsstress noch Zeit hat.
Zitat:
Zitat von
Santos
Hallo Fraenzel,
ich habe da ein Fernglas raus genommen, dass so scharf ist, dass ich meinen Garten 1000qm, supergut beobachten kann. Du glaubst nicht, was sich hier für Tiere tummel. Vögel, Hasen Füchse und manchmal auch Rehe. Und mit diesem Glas sind diese Tiere direkt vor meinen Augen. Darüber habe ich mich riesig gefreut und auch etwas zur Freude anderer beigetragen. Die Objektive haben alle einen M42 Anchluss.
LG Santos
Schön, dass dir das Fernglas gefällt. ;) Ist in der Tat ein richtig gutes.
Auch toll, was du alles reingelegt hast!
da mir noch keine Adresse vorliegt, schlage ich vor, das Paket an den zu senden, der mir zuerst seine Anschrift per PN nennt.
LG Santos
Bin gerade am überlegen ob ich es nach Berlin hole und dann ein Treffen für die Interessierten.
Berliner Jockl, Matthias etc. gebt mal Meldung.
Ist schon ziemlich kurz, sonst hätte ich gesagt: Ab damit nach Berlin. Dann könnte Jock-l noch den M42/Sony-Adapter und die Zwischenringe - wenn sie M42 sind - für mich rausnehmen und am Samstag mitbringen...
So kann ich nur hoffen, das die Sachen noch drin sind, wenn Henry das Wunderpaket erhält.