Anhang 94928
Zwei Neue - das Sony FE 1.8/50mm für die A7 und das
Sigma Mini-Wide Macro 2.8/28mm mit Leica R-Mount für die Leica R6.
Das Sigma habe ich schon für Minolta MD und da mag ich es sehr gern.
Druckbare Version
Anhang 94928
Zwei Neue - das Sony FE 1.8/50mm für die A7 und das
Sigma Mini-Wide Macro 2.8/28mm mit Leica R-Mount für die Leica R6.
Das Sigma habe ich schon für Minolta MD und da mag ich es sehr gern.
´schuldigung...:lol:
Ich habe mich endlich zur Olympus OM-D EM-1 Mark II durchgerungen. Der Grund war das ich manchmal doch gerne ein paar mehr Pixelreserven hätte, den High-Res Modus ausprobieren wollte und vielleicht einfach nur wegen GAS...Ich hatte schon eine Weile immer mal auf den Gebrauchtmarkt geschielt, aber um ehrlich zu sein lohnt sich das selten. Ich sah Freitag Nacht auf meine amazon.co.uk Wunschliste und sah das der Preis sehr nahe an der magischen Grenze war. Also zugeschlagen...:-D
Da ich mit meiner 1D Mark 4 eine Kamera habe, die mit hoher Treffergenauigkeit des AF endlich mal Freude aufkommen läßt, darf natürlich ein lichtstarkes 50er nicht fehlen.
Anhang 94952
Im Gegenwert von 3 Kästen Bier hab ich mir ein Objektiv Canon EF 1.4/50mm Ultrasonic "geangelt", das einen defekten AF hatte und es kurzerhand repariert.
Anhang 94953
Der AF klemmte, was aber bei den Objektiven eine alte Krankheit ist, die relativ schnell geheilt werden kann. Ich hatte nie danach Ausschau gehalten, weil ich noch ein 1.8/50er aus der alten Serie besaß, aber nun musste einfach ein 1.4er her.
Die Reparatur ist in den meisten Fällen recht einfach und im Internet finden sich einige Youtube - Videos, die das Problem und die Abhilfe/Reparatur beschreiben...
https://www.youtube.com/watch?v=ED0DQpVnTuM
Absolut "easy going" und nach einer Stunde lief das Objektiv wieder einwandfrei.
LG
Henry
Mir ist gerade ein echtes Schnäppchen geglückt. Ich habe die letzten Tage Ausschau nach einem
35-70mm Zoom für die Leica R6 gehalten. Ich hatte schon einige Varo-Elmar 4.0/35-70mm beobachtet,
als ich gestern auf die Auktion eines Schweizer Fotogeschäfts gestossen bin. Gerade war die Auktion
fällig, ich war der einzige Bieter und bin jetzt stolzer Besitzer eines
Angénieux Zoom 2x35 2.5-3.3/35-70mm im Leica-R-Mount
Anhang 94954
Da kann man nur gratulieren! Schönes Teil! :clapping
Von dem Teil hatte ich insgesamt vier Stück über die Jahre und eine massive Serienstreuung gehabt bei der Qualität.... hatte zwei Gurken, ein mittelmäßiges und eines das war rattenscharf......ich hoffe du hast mehr Glück!
@Wolfhansen
Glückwunsch zum Angenieux. Sieht aus wie aus dem "Ei gepellt" :clapping
Auch heute noch zählt es zu meinen Lieblingsobjektiven..
@RetinaReflex
Bin äußerst zufrieden...
Totale und Crop bei Offenblende
Anhang 94955
Anhang 94956
Dazu ist es vom Erhaltungszustand neuwertig und der AF ist wieder "blitzschnell" mit der 1D MK IV.
Leichte Korrektur von +1 beim AF in der Kamera hinterlegt und das Objektiv trifft hervorragend, egal was.
LG
Henry
Naja, rattenscharf kann man bei meinem Neuzugang nicht sagen, eher verträumt bei offener Blende, wollte mich schon aufregen, weil die Blende nur sehr zögerlich reagiert,
in einer ruhigen Stunde werde ich es mal angehen, das Minolta pf 1,4/58.
Anhang 94957
Gruß Dieter