Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Versuche mit PS Elements 14
Ich war neulich in unserer Gärtnerei unterwegs und habe mit der EM5 und einem Olympus Zuiko Makrokopf 4,5/135 sowie dazugehörigem Makrotubus Detailaufnahmen gemacht im manuellen Stackingverfahren. Danach habe ich mich abgemüht mit Photoshop Elements 14 klarzukommen, leichte Bildverbesserungen und einen Rahmen ums Foto zaubern, das war für mich die größere Herausforderung als das stacken! Seht selbst:
Anhang 55609
Anhang 55610
Anhang 55612
Gruß Jürgen
P.S. Auf dem rechten Blütenblatt der Orchidee, dies ist ein Defekt an der Blume nd kein Artefakt vom stacken.
So, das zweite Mal
daß es heute bei mir "Bums" macht- zum Mamiya Sekor 55mm/f1,8 existiert noch keine Vorstellung/Test (nochmal in der Liste nachgesehen), zu anderen und dem 55mm/f1,4 dagegen schon. Hm, da muß ich strukturierter vorgehen, das Objektiv für Vergleichbarkeit OHNE Lens Turbo II an MFT ausprobieren, denn meine Bilder und erste Ergebnisse sind alle MIT Lens Turbo II entstanden (und das verfälscht, zum einen durch anderen Bildwinkel/Gesamteindruck durch Blendenzugewinn...siehe Beschreibung/Werbung Lens Turbo II).
Also heute nur NMZ, daß da was geht in Sachen Bokeh... Am Vormittag kurz nach Abholen aus einem Laden entstandene spontane Bilder mit f1,8 oder 2,0, EBV wie üblich bei mir (PS, Schärfefilter).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Teil Zwo des
Ausprobierens Mamiya Sekor 55mm/f1,8- abendliches Umhergehen durch Berlins Mitte (ab Alex zu Nikolaiviertel, Gendarmenmarkt, UdL, BBT, Reichstag, Hbf, ...).
Jetzt werden Lichter interessant. Beim Nußbaum merkte ich es zuerst, daß Lichter sehr schnell spiegeln. Bild Drei lustigerweise Ampelmännchens bessere Hälfte entdeckt, zumindest zur Hälfte ;) Und das Letzte ist - wie man beim Snooker sagt- ein "Shoot for Nothing" im Dunkeln (trotz peaking) ... Man beachte, wie sich die Lichter weiter hinten darstellen ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab auch noch was zur Schuhgeschichte -
das Saarland ist anscheinend ein Teil Berlins :lol:
Anhang 55654
Anhang 55655
Mit Jupiter 9 bei f2 an der A7II
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... ich war schon abgemeldet als ich von der Weiterführung der Schuhgeschichte las- es wirkte aber ganz anders auf mich: Auftakt des heutigen Umherstreifens war auch bei mir das Jupiter in Nähe Alex, wo ein neugebauter Verkaufstempel ebensolche Schuhe anbietet.
Eigentlich gut gelegen- Frau verschwindet für lange Zeit (für Anprobieren/Kaufrausch) im Schuhladen, Man(n) flitzt rüber zum Technikmarkt ... :D Bis auf wenige bedauernswerte Seelen, die im Schuhladen ausharren müssen ...:devil:
Dieses Verhalten muß wirklich dem abgebildeten Motto entsprechen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unanständig
Ohne Worte!!
Anhang 55657
War mal wieder bei meinem liebsten Hobby. Leider nicht
mehr als Fahrer (ich hab Rücken) , sondern als Schrauber und Knipser.
Aus Mangel an einem "guten" Tele, musste mein Sigma 70-300 herhalten.
Das ist aber eher... unterdurchschnitt...
War trotzdem wieder schön.